• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein Monitor und meine PS3...

Trooper

Schraubenverwechsler(in)
Hiho,

Ich habe einen LG W2343T-PF Monitor und wollte meine PS3 an dem Gerät anschließen. Der Monitor hat nur nen DVI- und VGA-Anschluss, deswegen hab ich mr ein DVI-HDMI Adapter gekauft. Wenn ich dann alles so anschließe steht da Spezialfunktionen oder so mit 33.6Hz/30 Hz. Aufjedenfall kein Bild.
Ich hab da nen bisschen recheriert das es so einen HDCP Kopierschutz gibt den mein Monitor aber unterstüzen soll... Die Möglichkeit mit einen HDfury Adapter ist mir zu teuer...

könnte ich viell es viell mit einen HDMI zu DVI-Kabel versuchen?

 

mattinator

Volt-Modder(in)
Normalerweise ist HDMI abwärtskompatibel zu DVI, s. High Definition Multimedia Interface ? Wikipedia . Scheinbar benötigt die PS3 auch bei Spielen HDCP, was bei Deinem Bildschirm jedoch vorhanden ist. Falls es nicht ein generelles Problem mit dem von Dir verwendeten Adapter gibt, wird Dir ein HDMI zu DVI-Kabel wahrscheinlich nicht viel nutzen.
Habe gerade das gefunden:
PS3 über DVI anschliessen? - Playstation 3 News Forum , also an PS3 trotzdem HDMI einstellen (weiß aber nicht, wie das geht, habe keine PS3 ;)).
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Könnte das auf Deinem Foto folgendes heißen (ich kann's nicht so gut lesen):

DIGITAL
AUS. SPEZIFIKATIONF
38,7 kHz / 80 Hz
:huh:

Wenn da 80 Hz steht anstelle wie von Dir geschrieben 30 Hz, wird der Monitor übersteuert. D.h., die in der PS3 eingestellte vertikale Bildwiederholfrequenz wird vom Bildschirm nicht unterstützt und er zur Sicherheit schaltet ab, s.a. unter Specifications auf folgender Seite LG Wide LCD Monitor - LG Global Site :

Sync Range
Horizontal Frequency 30~83kHz
Vertical Frequency 56~75Hz
30 Hz als vertikale Bildwiederholfrequenz sind eher unwahrscheinlich, geht eigentlich selbst bei billigen CRT-Monitoren erst bei 60 Hz los. Kannst Du an der PS3 die vertikale Bildwiederholfrequenz manuell einstellen, max. 75 Hz ?
 
TE
Trooper

Trooper

Schraubenverwechsler(in)
Ich danke dir für deine hilfe aber es hat jetzt geklappt... meine PS3 musst ich erstma den Monitor erstmal erkennen... ich hab erst immer HDMI eingestellt und dann den Monitor angeschlossen das musss man aber vorher machen...

So gut jetzt bin ich glücklich :D
 
Oben Unten