Mehrere Probleme seit Eyefinity

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

seit dem ich bei mir am PC Eyefinity eingerichtet habe habe ich einige Probleme.

1. Wenn ich im Internet surfe stürtzt des öfteren der Anzeigetreiber ab und wird wieder hergestellt bzw. der PC friert kurz ein (Habe ich nur auf dem Desktop oder in iTunes und IE aber nicht wenn ich spiele)
2. Es tauchen auch bevorzugt im 2D Modus Bildfehler auf dem 2 und 3 Monitor auf z.B. Schwarze Streifen oder auch mal für einen Bruchteil einer Sekunde Violette und Grüne Flecken
3. Ebenso spielt der Catalyst verrückt wenn ich etwas bei Eyefinity einstellen will. Er stürtz einfach ab und beendet sich.

Die Grafikarte wird auch nicht heiß sie läuft im Idle bei 36° laut iTracker. Unter Last geht sie bis max. 80°

Angeschloßen habe ich die Monitore wie folgt:

1. Per Aktiven Display Port zu DVI Adapter
2. Mit DVI zu VGA Adapter (Da mir ein DVI Kabel fehlte und ich es nicht einsah noch mal kurzfristig 30 Euro dafür auszugeben)
3. Mit HDMI zu DVI Adapter

Ich habe es schon mit folgenden Catalyst probiert jeweils keine Besserung:
11.6
11.7
11.8 Preview

Zu meinem System:
Grafikkarte: Asus Matrix 5870 Platinum (habe noch nicht übertaktet bzw. irgentwelche Settings verändert)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650
RAM: 4GB DDR2
Mainboard: Asus P5KPL-Am EPU
Netzteil : OCZ ModXStream Pro 500 Watt (http://www.ocztechnology.com/images/awards/mxsp_wattage_charts.jpg)

Windows habe ich auch schon neu installiert aber auch dies erbrachte keine Besserung.

Könnte es auch sein das die Grafikkarte an sich einen Fehler hat?
Sie ist grade mal 3 Monate alt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich finde den Fehler einfach nicht.

Sry, hab ich wohl vergessen;

es sind 2 Acer P246H mit Full HD sprich 1920*1080
und ein Samsung P2470HD mit Full HD 1920*1080
Alle haben sowie ich das einsehen kann 60 Hertz.

Die Fehler was du beschreibst mit den streifen und Artefakten deuten auf einen defekt der Grafikkarte hin, ES SEI DENN die Fehler treten nur auf einem Bildschirm auf, dann könnte auch einer der Adapter kaputt oder fehlerhaft sein.

Hast du nach dem CCC Uninstall evtl. verbliebene Treiberreste entfernt?

Ich hatte ähnlich grüne Punkte auf einem Bildschirm bei meinem Eyefinity Setup.
Da lag es aber nur an einer nicht ganz spielfreien Verbindung im MiniDP Port der Grafikkarte...

Die Reste der Treiber habe ich immer entfernt.
Die 2 Bildschirme die diese Fehler haben sind bei mit den Adaptern von Asus angeschloßen. Werde mir dann mal neue Kabel kaufen so das ich die Adapter nicht mehr brauche und dann mal sehen ob der Fehler weg ist.

Zurück