Mehrere Microsoft Visual C++ Einträge !

Bubu

Komplett-PC-Käufer(in)
Mehrere Microsoft Visual C++ Einträge !

Hallo !

Ich habe bei "Programme und Funktionen" mehrere Einträge für
"Microsoft Visual C++ Redistributable 2005 bzw.2008" .
Kann ich alle, bis auf die jeweils aktuellsten, deinstallieren oder gibt es dann Probleme mit installierten Anwendungen ?

Gruß Bubu

Core2Quad 6600 3,0 GHz
Asrock P43Twins1600
XFX Geforce GTX 260-216 (55n;576-1242-2000)
8 GB Corsair DDR2-800
500GB HDD Samsung Spinpoint
LG 22 Zoll TFT (1680x1050)
Windows 7 Ultimate 64bit
 

mirkokoch

Schraubenverwechsler(in)
AW: Mehrere Microsoft Visual C++ Einträge !

Hi Bubu,

das sind einzelne Runtimes mit unterschiedlichen Funktionsumfängen. Wenn du die Runtimes deinstallierst, läufst du Gefahr, dass davon abhängige Programme nicht mehr funktionieren. Ich würde die Installationen daher drauflassen.
Würde eine neuere Version die alte ersetzen statt ergänzen, würde MS den Installer anders stricken, sodass unter in der Liste der installierten Software nur die jeweils neueste auftaucht.

Viele Grüße,
Mirko
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mehrere Microsoft Visual C++ Einträge !

Da gibt es einen recht pfiffigen Link, dort findet man die All in One Runtimes, immer aktuell und für 32- und 64-Bit Betriebssysteme.
 
Oben Unten