Mehr FPS wenn GTX560-Ti + 8500GT (PhysX)?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Hi!

Ich wollte euch nur kurz eine kleine Sache fragen:
Würde es mir mehr FPS in z.B. MAFIA II bringen, wenn ich zusätzlich zu meiner ASUS ENGTX560-Ti eine MSI NX8500GT-TD256EH/D2 als PhysX-Beschleuniger einbaue?
Und falls ja, wie bewerkstellige ich das? Also vom Software-Wesen her. Vom Hardware-Teil kenn ich mich aus, einfach Karte rein und fertig. Und da die Graka Passiv geküglt wird, führt es auch zu keiner gehobenen Geräuschkulisse. Das Gehäuse (Sharkoon T9 Value) sollte die zusätzlichen Temps wegstecken oder?

LG
Daxelinho

Ich würde sagen, dass die 8500 GT zu schlecht ist und keinen vorteil bringt und für den minimalen Leistungsgewinn sich die 40 Watt mehr verbrauch sparen kann.

Wikipedia schrieb:
Anwendungsgebiete

Rechenintensive Vorgänge wie die Physik starrer Körper, die Simulation von Flüssigkeiten wie Wasser oder Lava, sowie das realistische Verhalten von Seilen, Haaren oder Kleidung stellen das Haupteinsatzgebiet des PhysX-Chips dar. Damit sind auch die folgenden Effekte realisierbar:

• Explosionen mit Rauch und Trümmern
  • komplexe Figuren mit realistischen Bewegungen und Interaktionen
  • durch Wind bewegte Dinge z. B. Laub, Papier, Funken, Wasser, etc.
  • dichter, bewegte Objekte einhüllender Nebel
Quelle:PhysX

Wenn du APEX in Mafia 2 haben willst, dann lass PhysX von der GTX berechnen und stell im Spiel APEX auf Mittel. Die Karte packt das und es läuft flüssig.

Wenn du APEX in Mafia 2 haben willst, dann lass PhysX von der GTX berechnen und stell im Spiel APEX auf Mittel. Die Karte packt das und es läuft flüssig.
Ja, das tut es, habe momentan alles auf Anschlag (APEX auf Hoch) und es lüft meißt mit 60 FPS, bei Explosionen evtl. mal mit 35-40, aber das ist mir wurscht.

LG
Daxelinho

PS: Was heißt bzw. ist eiglich APEX PhysX?

Zurück