• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Megahelms mit 2x Akasa Lüfter aber nur 1x CPU Fan anschluss ?

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Megahelms mit 2x Akasa Lüfter aber nur 1x CPU Fan anschluss ?

HI Leute,

habe meinen Rechner jetzt soweit zusammen das ich ihn mal anstellen konnte um zu sehen ob sich alles bewegt was sich bewegen solll und alles leuchtet was leuchten soll.

SO weit so gut. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem ich habe an meinen Megahelms 2x Akasa Lüfter befestigt habe aber auf meinem Mainboard nur einen CPU-Fan anschluss , wenn ich jetzt den 2ten auf einen System-Fan anschluss stecke passiert mit diesem Lüfter NIX da bewegt sich garnichts.

was muss ich denn machen damit ich den 2ten Lüfter genauso automatisch steuern kann wie den, den ich auf den CPU-Fan Anschluss gesteckt habe??

gibt es da irgendwie einen art adapter das ich beide auf den einen anschluss stecken kann ???

Kurz zu meinem System:

Lancool K62
SUperflower Amptac Pyramide 650W
MSI P55-GD65
G.Skill Rip Jaws 2x2GB CL7
i7-860
Samsung Spinpoint F1 750GB

wäre über jeden vorschlag sehr erfreut.

Danke im voraus

chronic
 

Stonnor

Schraubenverwechsler(in)
AW: Megahelms mit 2x Akasa Lüfter aber nur 1x CPU Fan anschluss ?

Jep so ein Y-Kabel um 2 3-Pin Lüfter an einen Anschluss zu hängen gibt es.
zBsp. hier bei caseking Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » 3-Pin Y-Kabel
Hierbei werden beide über ein Leitung mit Strom versorgt. Das Mainboard bekommt aber nur das Tachosignal von einem Lüfter, da es mit 2 überlagerten Tachosignalen meist nicht klar kommt.

MfG StonnoR
 
TE
chronic

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Megahelms mit 2x Akasa Lüfter aber nur 1x CPU Fan anschluss ?

genau sowas habe ich gesucht DANKE !!!
 
Oben Unten