Medusa NX - Wie gut ist der Soundchip der USB-Edition?

Sintharas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Mein gutes Medusa ProGamer, das ich als im Mai PCGH-Prämie erhielt, ist bereits kaputt (front in der rechten Ohrmuschel geht nicht).
Falls man es nicht austauscht, überlege ich, das Medusa NX zu kaufen.

Doch welche Ausgabe ist besser? USB oder Normal?
Falls die USB-Edition keine Klinkenstecker bietet (wovon ich ausgehe) ist es halt ein Nachteil, will man sie mit MP3-Playern etc. verwenden.

Wie ist der Soundchip des USB-Teils? Wenn man eine X-Fi besitzt nimmt man klarerweise die Klinken-Variante, doch wie sieht es mit einer Realtek Onboard Lösung (P5Q Pro; ALC1200) aus? Ist da die USB-Variante besser? Und lohnt sich der Unterschied?

Grüße,
Sintharas

Ich habe auch das Medusa NX 5.1, und der USB ANschluss ist nur für "Extra-Strom" ;). Er hat alle Klinkenstecker dabei, dazu kann man den USB Anschluss entweder am Rechner anschliesen, oder mit einenm extra Netzteil in der Steckdose anschliesen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Das Medusa NX ist wirklich das bisher beste HS was ich in den Händen halten durfte! Der Sound ist einwandfrei und klar! besitz das HS jetzt seit Anfang Mai und es macht keine Probleme! Von der Lebensdauer her hält das bisher am längsten bei mir ^^

MfG L0rd.Hunt3r

Zurück