MEDION® LIFE® P64377 Dolby Atmos® Soundbar am PC anschließen (Fragen)

ShadowDrivePC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich habe eine Frage zu der Medion Life P64377 Soundbar und wie ich diese an den Pc anschließe an einem Fernseher mit HDMI 2.0 ARC+CEC.

Hier erstmal meine Technischen daten der Geräte:
Mein Pc:

Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB

Prozessor:
Ryzen 5 3600

Solid State Drive:
Samsung 870 EVO 250 GB

Mainboard:
ASUS Prime B350 Plus

Festplatte:
Seagate Baracuda 2 TB

Arbeitsspeicher:
Hyper X 16Gb 3200Mhz DDR 4 Ram

Betriebssystem:
Windows 11

Meine Soundbar: Medion Life P64377:

Anschlüße: 1x HDMI eARC+CEC Ausgang / 2x HDMI Eingang / 1x optischen Eingang / 1x koaxialen Eingang / USB / Bloototh 5.0 / 3,5 mm Klinke.

Mein Fernseher: TCL 50DB600 4K HDR10+

Anschlüße: 2x HDMI 2.0b / 1x HDMI 2.0b ARC / 1x Komponenten-Eingang (Y/PB/PR) / 1x Optischen Ausgang




So würde ich die Sounbar Anschließen wollen:

Den PC über die Grafikkarte (Mit einem HDMI 2.1 Kabel) in den Eingang der Sounbar (HDMI Eingang 1oder2) dann über den Sounbar- Ausgang (HDMI eARC+CEC) zu den Fernseher in den HDMI ARC Eingang.

Oder so

Den PC über die Grafikkarte (Mit einem HDMI 2.1 Kabel) in den Fernseher (HDMI 2.0b eingang 1) dann von den Fernseher (HDMI 2.0b ARC) zu der Soundbar in den HDMI eARC Ausgang.

Was ist jetzt Richtig oder besser? und bekomme ich auch so ein Dolby Atmos Signal?
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus und deswegen wollte ich hier Fragen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 
Oben Unten