• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meckerecke Zimtzicke

Eyren

Freizeitschrauber(in)
Ich Ärger mich über mich selbst.

Trainingsabbruch weil wegen ist so.

Keine Ahnung hab heute einen scheiß Tag. Kann nicht einmal festmachen was mich stört. Aufstehen und Frühstück waren super danach ging es Bergab.

Völlig lustlos zum Training, 2 Stunden mit den Jungs geredet und dann angefangen. Nach 3 Sätzen Bankdrücken hab ich mich dann umgezogen und bin nach Hause.....

Ich hasse solche Tage wo ich einfach auf nüschts Bock hab und netmal sagen kann warum.

Eyren

Freizeitschrauber(in)
Schlafzimmer ist bei uns 365 Tage auf Kipp, natürlich ist ebenfalls 365 Tage die Heizung aus.

Bei uns wird nur im Wohnzimmer und Küche das Fenster bzw. Terassentür bei Bedarf geschlossen. Geheizt wird ausschließlich im Wohnzimmer dann muss es aber auch minus draußen haben.

Rapotur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schlafzimmer ist bei uns 365 Tage auf Kipp, natürlich ist ebenfalls 365 Tage die Heizung aus.

Bei uns wird nur im Wohnzimmer und Küche das Fenster bzw. Terassentür bei Bedarf geschlossen. Geheizt wird ausschließlich im Wohnzimmer dann muss es aber auch minus draußen haben.
Wow, dann muss eure Bude gut isoliert sein!

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja da haben wir echt Glück, Isolierung ist top bei uns, wir heizen kaum und können quch im Sommer meistens wo um die 25°C Zimmertemperatur halten.
Bei uns auch. Im Winter brauchen wir kaum heizen. Ausser es wird richtig kalt.
Und im Sommer ist es relativ kühl in der Wohnung. Wir wohnen im Erdgeschoss.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Unsere vorherige Wohnung war das Schlimmste, was ich je erlebt habe, und ich habe in einigen Wohnungen schon gelebt: Im Winter war es drinnen kälter als draußen und im Sommer war es drinnen wärmer als draußen - das und die Nachbarn machten es dort zur Qual.

Jetzt leben wir in einer Doppelhaushälfte und top! Im Sommer schön kühl und im Winter angenehm warm. Unglaublich was eine Isolation alles ausmacht.

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Nachdem ich gesehen habe, dass ich auf ebay meine jetzige, uralte Grafikkarte quasi für den Neupreis verkaufen könnte, musste ich mich sehr zusammenreißen, mir keine RX 6600 XT für 550€ zu holen und dann effektiv vielleicht 320 - 350 € zu zahlen... (also nachdem die ebay-Provision rausgerechnet ist)

Aber für etwa 80% mehr Leistung und 2 GB mehr VRAM ist das eigentlich immer noch zu viel. Verdammte Vernunft!

Zuletzt bearbeitet:

Shi_Zon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oder ins Bergische. Um meinen Kollegen von dort zu zitieren: "Wenn schon Regen, dann in Wuppertal!"
Ihr beiden schafft mich noch, dann werde ich eben durchnässt krampfen, bis die fetzen fliegen oder die Fliegen sich fetzen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit 4 Jahreszeiten oder scheucht mich mit purer Absicht von kalten Norden bis in wärmere Gefilde nach Süden, das wäre gepflegter Sadismus oder humaner Standard von Mods, was ja faktisch eins ist. :ugly: *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
Das Wetter ist aber schon sehr wechselhaft. Heute Morgen hatten wir hier 9°C, alles Feucht durch Nebel und mittlerweile Sonne mit 23°C. Vor ein paar Wochen war es Nachts 11°C und Mittags ~30°C.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Nachdem ich gesehen habe, dass ich auf ebay meine jetzige, uralte Grafikkarte quasi für den Neupreis verkaufen könnte
Das hat mir den letzten Schubs zum Upgrade gegeben. Habe meine 4 Jahre lang genutzte 1080ti für 100 Euro weniger als damaliger Neupreis verkauft bekommen.
Scheiß Wechselwetter
Bin auch sehr Wetterempfindlich. Mir dröhnt auch der Schädel plus Müdigkeit.

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Das hat mir den letzten Schubs zum Upgrade gegeben. Habe meine 4 Jahre lang genutzte 1080ti für 100 Euro weniger als damaliger Neupreis verkauft bekommen.

[...]
Jo, verlockend ist das... im Endeffekt muss ich dann aber immer noch für die gleiche Leistungsklasse und nicht mal ganz doppelte Leistung (nach 5 Jahren!) immer noch deutlich mehr hinblättern, als ich für meine 1060 damals bezahlt habe. Selbst mit Inflationsausgleich passt das einfach nicht... da sperrt sich was in mir :-/

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Oder ins Bergische.
Berge, oder keine Berge, das ist hier die Frage :hmm:

Ich kann mit solchen... Haufen... jedenfalls nichts anfangen.
Wenn schon Landschaft, dann möglichst flach und mit viel Wasser und Wind :D

dann werde ich eben durchnässt krampfen, bis die fetzen fliegen oder die Fliegen sich fetzen.
Keine Sorge, hier in der Großstadt gibt es ein funktionierendes Heizungssystem.
Das macht einen durchaus unabhängig von der "Wildnis" im "Bergischen" :ugly:

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Jo, verlockend ist das... im Endeffekt muss ich dann aber immer noch für die gleiche Leistungsklasse und nicht mal ganz doppelte Leistung (nach 5 Jahren!) immer noch deutlich mehr hinblättern, als ich für meine 1060 damals bezahlt habe. Selbst mit Inflationsausgleich passt das einfach nicht... da sperrt sich was in mir :-/
Wie bitte? Was hast du gesagt?!

*steckt sich Finger in die Ohren und schreit 'lalalalal!"

Bitte störe nicht mehr meine bisher erfolgreich aufgebaute Verdrängung solcher Fakten! :ugly:
Ich kann mit solchen... Haufen... jedenfalls nichts anfangen.
Wenn schon Landschaft, dann möglichst flach und mit viel Wasser und Wind :D
Dann herzlich willkommen im Rhein-Erft-Kreis! Flachland soweit das Auge reicht mit einer konstanten "Brise".

So unterschiedlich können Menschen sein. Ich bin gebürtig aus dem Bergischen, aus Bergisch Gladbach um genau zu sein, und vermisste das mein ganzes Leben in Köln schon und jetzt hier im Rhein-Erft-Kreis. Berge, Täler, Hügel - ach ich liebe es. Wahrscheinlich hab ich deshalb Death Stranding so gemocht :D

RyzA

Das Wetter ist aber schon sehr wechselhaft. Heute Morgen hatten wir hier 9°C, alles Feucht durch Nebel und mittlerweile Sonne mit 23°C. Vor ein paar Wochen war es Nachts 11°C und Mittags ~30°C.
So wie es jetzt ist finde ich es deutlich besser. Sowie fand ich es gut das der Sommer nicht so heiss war.
Wir hatten echt wenige Tage mit 30 Grad.

Nur was mich aufregt, wenn welche bei 15-20 Grad schon ihre Kamine anschmeissen. Dann kommt der ganze Gestank wieder rüber und man kann nichts offen lassen. Und Rauchbelästigung ist für mich mindestens genauso schlimm wie Lärmbelästigung.:motz:

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
So wie es jetzt ist finde ich es deutlich besser. Sowie fand ich es gut das der Sommer nicht so heiss war.
Wir hatten echt wenige Tage mit 30 Grad.

Nur was mich aufregt, wenn welche bei 15-20 Grad schon ihre Kamine anschmeissen. Dann kommt der ganze Gestank wieder rüber und man kann nichts offen lassen. Und Rauchbelästigung ist für mich mindestens genauso schlimm wie Lärmbelästigung.:motz:
Da hab ich eher das Problem mit grillenden Nachbarn. Landet alles bei mir in der Bude.

RyzA

Da hab ich eher das Problem mit grillenden Nachbarn. Landet alles bei mir in der Bude.
Wir hatten schon, auch neben unserer alten Wohnung, im Haus nebenan, einen Stinker der immer Kamin geheizt hat. Das war eine Dachwohnung. Da mache ich Morgens das Schlafzimmerfenster auf und die schwarzen Flocken fliegen alle rein und landen auf dem Teppich. Da ist mir der Kragen geplatzt. Der Typ hat auch regelmäßig illegal Restmüll verbrannt.:motz:

Oben Unten