MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

Der Chef von Piranha Games Russ Bullock erzählte im AMA mit NoGutsNoGalaxy, wie es zum Exklusivdeal mit Epic kam und welche Konsequenzen diese Entscheidung hatte. Nach Ablauf einer Frist kann das Actionspiel auch in anderen Stores erworben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

AW: MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

Ich glaube kaum, dass es nur 700 von 20.000 sind. Alleine der Forumsthread zur umstellung behandelt zu 95% nur wie man eine Rückerstattung erhält oder dass es leute gemacht haben.

Meine Kollgen und ich haben es ebenfalls alle zurückgegeben.
Hab ich halt Geld für was anderes :schief:

Das war mein erstes Vorbestellen seit Jahren... wieder mal gelernt :nene:

Die 700 hat Russ bereits vor anderthalb Wochen angegeben. Das war die Bilanz nach knapp 7 Stunden. Kann mir niemand erzählen, dass danach niemand mehr gecancelt hat. Und falls es stimmt,dass die RogueTech-Community quasi komplett ihre Vorbestellungen storniert hat, sind wir schon bei 4000 (spontane 20%). Russ versucht mal wieder runterzuspielen.

Die 700 hat Russ bereits vor anderthalb Wochen angegeben. Das war die Bilanz nach knapp 7 Stunden. Kann mir niemand erzählen, dass danach niemand mehr gecancelt hat. Und falls es stimmt,dass die RogueTech-Community quasi komplett ihre Vorbestellungen storniert hat, sind wir schon bei 4000 (spontane 20%). Russ versucht mal wieder runterzuspielen.

Das ist garantiert ein Part des Exklusiv-Deals: "Sag niemandem wieviel Rückerstattung ihr wirklich leisten mußtet, damit Epic nicht so schlecht dasteht und mehr trottelige und geldgeile Producer auf uns hereinfallen"...

Mir egal, bleibt das erste Piranha Bytes Spiel, das ich mir nicht holen werde.

Wenn man bedenkt, dass immer die gleichen tollen Vorteile genannt werden, wenn die Exklusivpartnerschaft verkündet wird, wirds bestimmt eine "Anleitung" geben.

Man muss sich nur einmal anschauen, was Russ Bullock aus Mech Warrior Online gemacht hat. Wahrscheinlich weiß er schon das MW 5 sowieso ein Flopp wird und hat sich jetzt auf diesen Exklusiv Deal mit Epic eingelassen, wo es schon vorab ordentlich Cash gibt und dann kommen da noch ein paar $ durch die Yolo/Swag Fortnite Spieler rein die mal mit nem Mech stampfen wollen. Wenn ich nächstes Jahr meinen Rechner fertig habe, wird erstmal Battle Tech gezockt, kann ich jedem Mech Warrior Fan der alten Schule nur an's Herz legen.

Fixed for you. :)

Piranha Bytes hat damit glücklicherweise nix zu tun, aber das erinnert mich, ich hab noch ne Fraktion in Elex übrig. :)

Verdammt, danke. Das ist mir echt entgangen, bei den Massen an ähnlichen Namen steigt man irgendwann nicht mehr durch...
Aber, dass der unbedeutende Saftladen (der bisher "größte" Titel war Duke Nukem Forever...) nicht von Phirana Bytes verklagt wurde, die sind etliche Jahre älter und haben selbst international viel mehr Hits produziert.

Man muss sich nur einmal anschauen, was Russ Bullock aus Mech Warrior Online gemacht hat. Wahrscheinlich weiß er schon das MW 5 sowieso ein Flopp wird und hat sich jetzt auf diesen Exklusiv Deal mit Epic eingelassen, wo es schon vorab ordentlich Cash gibt und dann kommen da noch ein paar $ durch die Yolo/Swag Fortnite Spieler rein die mal mit nem Mech stampfen wollen. Wenn ich nächstes Jahr meinen Rechner fertig habe, wird erstmal Battle Tech gezockt, kann ich jedem Mech Warrior Fan der alten Schule nur an's Herz legen.

Die Art der Formulierung, die er im AMA verwendete für den Release in anderen Stores nächstes Jahr, deutet mMn darauf hin, dass er nicht damit rechnet, dass die Rechte für Mechwarrior verlängert werden. (zur Info falls nicht bekannt, die liegen immer noch bei Microsoft)

Ich hab bei solchen Kleinkriegen immer nur die Befürchtung, das dadurch Serien komplett begraben werden...

Ich hatte es bei Steam auf der Wunschliste, aber dann muss ich wohl erstmal warten. Der Epic Store erscheint mir noch etwas zu unausgegoren, um da Geld auszugeben...

Mir ist das sowas von egal, sollte MW5 ein gutes Spiel werden kaufe ich es mir und fertig. Das ist mir völlig gleich ob es bei EPIC Store ist oder nicht.

Find die Denkweise auch etwas komisch. Immerhin geht hier um Hobbies und Unterhaltung. Da find ich Selbstgeißelung irgendwie unangebracht. :ugly:

Schade, also noch ein Spiel das ich gerne gezockt hätte aber nicht durch solche Machenschaften und Exklusiv-Rechte auf EINER Plattform. Das spaltet die Spieler auf einer Plattform was es bei den Konsolen nicht gibt.

Hätte auch gerne Phoenix Point vom XCOM-Erfinder gespielt aber da wurde der Release auch schon wieder verschoben und es ist auch EPIC-Exklusiv. Das die Entwickler bei Epic nur 12% abgeben müssen ist ja eine feine Sache aber dagegen hat Steam den größeren Kundenkreis und das bessere Portal und hat sich in all den Jahren etabliert, selbst bei mir als Steam-Gegner am Anfang. Mir reicht es persönlich mit den Gaming-Portalen denn auf PC gibt es davon schon genug.

Ein guter Entwickler bringt sein Spiel auf mehreren Portalen und nutzt nicht sein Game als Fangmittel um schon wieder die Gamer irgendwo zu binden.

Da ich weder Steam, noch irgendeinen anderen Store/Launcher mag, ist es mir im Endeffekt egal. Wird so oder so mitinstalliert und danach wieder von der Platte geschmissen. Scheiß Launcher! :D

Da ich weder Steam, noch irgendeinen anderen Store/Launcher mag, ist es mir im Endeffekt egal. Wird so oder so mitinstalliert und danach wieder von der Platte geschmissen. Scheiß Launcher! :D

Du schmeißt Steam jedes Mal wieder von der Platte wenn Du mit einem Spiel durch bist und installierst es wieder neu wenn Du ein anderes spielst ? :wow: Nicht schlecht.

Du schmeißt Steam jedes Mal wieder von der Platte wenn Du mit einem Spiel durch bist und installierst es wieder neu wenn Du ein anderes spielst ? :wow: Nicht schlecht.

Nur wenn auf absehbare Zeit keine Steam Spiele mehr anstehn, sonst bleibts natürlich drauf. :-P Da ich immer nur ein Spiel spiele (und dieses auch mehrere Monate lang), ist das kein Problem.
Zudem ist es ja kein riesen Aufwand Steam zu installieren. Ist doch kein Betriebssystem.
Oder macht ihr alle nen Gottesdienst draus, inklusive Taufe und so? :D

Zurück