• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Ich möchte euch hier einen Einblick in McZonks aktuelle DICE Session verschaffen :)

Gebencht wurde bis jetzt mit einem Q6600 @ h2o + GeForce 8800GTS 640MB + VoltMod @ DICE auf einem Gigabyte P35-DQ6. Benches mit einem Pentium + 7900GT stehen noch an.
Ich hatte die Ehre das ganze live über Skype zu verfolgen. Vielen Dank an dieser Stelle :hail:


So nun ists soweit (klick it ;) ):
http://mczonk.pctflux.net/dice/banner.jpg

Die finalen Ergebnisse gibt es HIER

Die Ergebnisse wurden zwar noch nicht beim hwbot eingetragen aber ich kann euch schon mal ein Paar Ergebnisse liefern:

3DMark01:

attachment.php


3DMark03:

3DMark03: 49035 3DMarks und damit Platz 5 beim hwbot :daumen:

attachment.php


3DMark05:
3DMark05: 24301 3DMarks

3DMark06:

3DMark06: 16233 3DMarks und damit sogar Platz 2 beim hwbot :daumen:

attachment.php


Glückwunsch von meiner Seite für die tollen Ergebnisse. Was diese Karte leistet ist einfach nur der Hammer :daumen:

Bilder gibts gleich auch noch

mfg der8auer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Vielen dank, dass du mir das abnimmst, der8auer =)

Stay tuned, bisher läuft die Karte sich mit 1.44V warm.
Wirft aber doch irgendwie ab -46°C etwas mit Freezes um sich. Wir wechseln ersteinmal auf eine MSI NX7900gt :)

An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Memphis@MG für die Bereitstellung der Pötte!
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Soooo :)

Hier die versprochenen Bilder:

Das Taktwunder:

attachment.php


+ Pot:

attachment.php


30kg DICE :devil: :

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Der Karte muss kalt sein oder warum hat die einen Pelz an :devil:

attachment.php


@McZonk: Kein Ding :)
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Zum letzten Bild muss man sagen, dass der Rechner abgeschalten war!
 

low-

Freizeitschrauber(in)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Wooow nice! Macht das doch nochmal mit ner G92 Karte! Mal sehen was ihr dann für Scores bekommt. Aber sehr schöner Bericht =).
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Wortwörtlich coole Pics + tolle Ergebnisse!
Aber was ist das denn für eine abartige Effizienz. :wow:
Stimmt GPU-Z bei dir? Welche Optimierungen setzt du ein?

Nur mal als Vergleich die Nr. 3 @hwbot/ 3D Mark 06:
Raja: QX9650 @ 4961 MHz, 8800GTS/640 @ 922/792/2135 Mhz --> 16128
McZonk: Q6600 @ 4104 Mhz, 8800GTS/640 @ 810/1129/1970 Mhz --> 16233

Ich kann fast nicht glauben, dass man mit ~340 Mhz mehr VRAM-Takt
~860 Mhz CPU-Takt (bei älterer Architektur)
~110 Mhz weniger GPU-Takt
~165 Mhz weniger Shader-Takt
-DDR3-1804 vs. DDR2-1140
ausgleichen kann? :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

GPU-Z stimmt und so weit ich es gesehen habe wurde nichts weiter optimiert. Die Karte ist einfach abartig. :D
 

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

ja das stimmt alles da wurde nicht viel getweakt war auch "life"dabei! hm krass is das schon aber egal wenns so ist,ist es so!

öhm auf der aussage von low- bei der nächsten session kommt mein gts g92 zum einsatz ist vielleicht nicht so nen wunder(aber der ram der karte ballert is schneller als im hwbot bekannte karten komme über die 1225;)] aber mal sehen was geht und mczonk u ich haben eh noch ne rechnung offen!
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Session mit McZonk dabei sein kann :) Dann kann ich auch 2 GTS G92 zur Verfügung stellen. Mal schauen wie die gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Wow Hyperhorn, jetzt wo du mich darauf hinweißt?! Alle meine Angegebenen Daten stimmen. Hab auch nochmal ein Foto beigefügt.

Ich habe lediglich eine frische XP Installation, sonst KEINE Tweaks :wow:

Das Ding ist mir aber verruckelt :wall: Habe im Freudentaumel nur 1 gemacht
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Schade, ich hatte gehofft ihr habt den ultimativen 06-Tweak gefunden. :ugly:

@McZonk: Denk dir nix, ich habe auch ein paar Scores die im Vergleich eigentlich "zu" gut sind, aber natürlich regelkonform zustande kamen. Manchmal liegt es dann wahrscheinlich an unbewussten und gar nicht explizit getesteten Sachen wie BIOS, Treiber etc. die man in der Kombination mit einer gewissen Streuung zu einem "Über"-Score addieren kann. Who knows... :cool:
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Wow super Chris :-) Weiter so und lenk mich bitte nicht von DSDS ab :nene:

j/k

Die Frage, die sich mir stellt: Was sind legale Tweaks? Außer eine frische Installation, ein paar Timings für Speicher, Reg-Tweaks, PCI-E Takt und LOD geht nicht viel. Wobei letzteres noch am meisten bringt. Gemunkelkt wird über Mips, die einige der Herren an der Spitze eingesetzt haben sollen, aber Gerüchte eben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Net schlecht, aber ich finde 30kg DICE und dann nur die GPU auf DICE? Das ist ein zu viel DICE, oder willst du noch bis überübermorgen machen :ugly:
An Stuwi wirst du wohl net rankommen, aber nette Ergebnisse vorallem mit CPU noch on h2o...

GPU Pot schaut nach Otti aus, oder irre ich mich?

@Stella: Tweaks ist an sich alles erlaubt, außer halt net alle Vorgeschrieben Teilbenchmerks und veränderte Auflösung, sonst darfst du machen was du willst.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Net schlecht, aber ich finde 30kg DICE und dann nur die GPU auf DICE? Das ist ein zu viel DICE, oder willst du noch bis überübermorgen machen :ugly:
An Stuwi wirst du wohl net rankommen, aber nette Ergebnisse vorallem mit CPU noch on h2o...

GPU Pot schaut nach Otti aus, oder irre ich mich?

Richtig, die Session geht noch ne weile :D Zumal doch auch noch nen P4 550 (gerade drunter) E6600 und ne 7900gt warten. Die 8800gts wird morgen nochmal nachgebencht :)

Jop der Pot ist von Otti

Zu Stuwi sag ich jetzt mal nix. Ist auch sehr vergleichbar (QX9650 - Q6600 ;) )
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Ich meinte ja nur, den kriegst du net :D Aber wenn du die CPU net auf DICE setzt ist 30kg echt ein bissl zu viel :D Wir haben mit 2 Setups mit GPU und CPU on DICE 30kg auf 2 Tage und das waren dann auch echte 48h verballert.

: Alles klar hatte den P4 übersehen... dann sind die 30kg schon fast zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

:) graz zu den Ergebnissen (läuft die Graka noch) habt ihr ein Video gemacht damit wir auch dran teilhaben können:)
und noch viel Glück und gute Werte für die anderen Komponenten
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Ich weiß sehr wohl was verboten ist.... aber das ist alles viel zu viel Arbeit. Wer beim benchen bescheißen muss.... der verdient nur Mitleid.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

:) graz zu den Ergebnissen (läuft die Graka noch) habt ihr ein Video gemacht damit wir auch dran teilhaben können:)
und noch viel Glück und gute Werte für die anderen Komponenten

Danke, die Graka wurde getrocket und morgen wieder eingesetzt. Videos nicht, aber dafür bald 1GB Bilder :ugly:

Es gibt dann schonnoch einiges an Infos - When it`s done
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Zum Thema trocken der Tipp von mir : Backoffen 55° Umluft 30 Minuten, geht wunderbar.
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Jo

wPrime32m wurde gerade der 1. Platz geknackt :daumen:

Geht bestimmt noch mehr
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

800 MHz kannst du noch - go go go :D

arr, da spielen board (max. 1.7v Bios - real 1.62v Last) und cpu nicht mit. Echt schade... Aber für den einen oder anderen Pokal war das gute alte Eisen doch noch nütze. Morgen Mittag folgt noch der e6600 :)
 

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

hm ihr habt mit dem p4 platz 1 geschaft?wusste garnicht das ihr wprime´t
 

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

glückwunsch zu euern ergebnissen

frue mich schon auf die bilder
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

(läuft die Graka noch)

Ist jetzt auch geklärt: Ja, tut sie ;) Kommt jetzt gleich wieder unter DICE und wir werden versuchen die Ergebnisse mit den passenden Treibern noch etwas zu pushen. Vllt bekommt sie dann auch mehr als 1.45V :devil:

Thx OMD
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Ist jetzt auch geklärt: Ja, tut sie ;) Kommt jetzt gleich wieder unter DICE und wir werden versuchen die Ergebnisse mit den passenden Treibern noch etwas zu pushen. Vllt bekommt sie dann auch mehr als 1.45V :devil:

Thx OMD

scheint ja ein richtiger Glücksgriff zu sein die Graka:)
 

El-Hanfo

Freizeitschrauber(in)
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Die hätte ich auch gerne
Is ja schon fast ne Chuck-Norris Edition ^^
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: McZonks Rekordjagd - DICE für den G80

Yea sehr gut :daumen:

Viel Glück
 
Oben Unten