• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MB z77MPower

Argonaut

PCGH-Community-Veteran(in)
ich habe nch eine Frage!

Ich habe das MB Z77MPower und habe es auch schon einmal getauscht da im ControllCenter der Arbeitspeicher nicht angezeigt wird oder nur mit 667 MHZ. Nun habe ich ein neues und das selbe Problem, warum geht das nicht?

Mein Arbeitsspeicher Corsair CML 16GX3M4A1600C9
 

Torsten4MSI

MSI Staff
Welche Bios ist drauf?

Sonst bitte einfach mal das Bios auf den neusten Stand bringen.

Hier der Link. MSI Global ? Download Center
Bitte über M-Flash das update Starten und dabei ME update mit auswählen.

Auch kann es am Speicher liegen, welche Version habe diese.
Das steht mit auf dem Speicher drauf.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich würde es mal mit einem Bios Update versuchen falls verfügbar oder einfach andere RAM nehmen. Scheinbar wollen die RAM nicht so mit dem Board.
 

Torsten4MSI

MSI Staff
Welche Version haben die Speicher?

Hier sonst noch das letzte Beta Bios. (H92)

Aber es würde mich echt wunderen wenn die Speicher nicht laufen. Bitte mal die Speicher einzeln testen, könnten sonst noch sein das bei einem der SPD Wert nicht stimmt.
 

Anhänge

TE
Argonaut

Argonaut

PCGH-Community-Veteran(in)
version 2.12

---------- Posting hinzugefügt am 13.06.2013 um 18:09 ----------

spd Wert 9-9-9-24, der rechner läuft auch auf 1600 MHZ laut HWinfo.
 

MagicMongo

Freizeitschrauber(in)
Hab definitiv das selbe problem mit dem "Controlcenter",das der RAM nicht korrekt angezeigt wird. Neueste Biosversion ist drauf und ControlCenter auch up to Date.
Aber im Bios sowie auch bei CPU-Z wird alles korrekt angezeigt,(siehe meine Sig.)
Ich vermute einfach mal dass das Controlcenter nen Bug hat.
Gleiches gillt für die App,die funktioniert nämlich garnicht.

Mfg
 
Oben Unten