MB Schraube will nicht

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Hi,
Ich wollte gerade meine Hardware ins Midgard ziehen lassen, doch dann eine MB Schraube will nicht heraus :( Man kann sie zwar drehen aber es bringt nichts :( Ich glaub ich hab jetzt ne halbe Stunde gedreht :ugly: Hoffentlich weiß hier jemand nen Rat ;).
MfG Ampeldruecker
 
Moin Moin

meinst du die schraube die das Mainboard auf den Abstandhalter fest hält.
Wenn ja kann es sein das der Abstandhalter sich mit dreht, ich glaube ich hatte so was schon mal.
 
wenn der abstand halter mitdreht, einfach mit dem Mainboard rausziehen und einzeln abnehmen.
wenn die Schraube sich dreht aber der Abstandhalter nicht, ist das Gewinde vom Halter kaputt. vorsichtig mit ner Spitztange am Schraubenkopf ziehen und dann müsst sie rauskommen.

andere Möglichkeiten fallen mir da nicht ein
 
wenn du ein feinmotoriker bist würd ich probieren die schraube mit einem kleinen bohrer aufzubohren, sollte funktionieren, aber ohne druck... ganz leicht...
 
Und was ist wenn ich kein fein motoriker bin ? naja neue erkenntnis der Abstandshalter dreht mit aber kurz vorm schluss gehts iwie net mehr :(
 
Ja, Board geht nicht raus, das kam an :D

Deswegen ja...Quasi beides in einer Bewegung so zusagen. Beim Mainboard aus dem Gehäuse ziehen an der Schraube drehen. Dann zwingst du sie ja aus dem Gewinde wenn man so will.

Reicht ja wenn du das Board an einer seite nimmst, gegenüber dem Anschlusspanel meinet wegen.

Es ist die Schraube unter den USB usw. Anschlüssen da kann man ganz schlecht anheben :D

Oke da stand grad noch nicht da :D

Ich nehme mal an linke Seitenwand von vorne gesehen abnehmen und irgendwie die so der Schraube mit drücken zu Leibe rücken wird auch nix oder?
 
Nop will immer nochj nicht :( hab gerade am chipsatzkühler hochgehoben aber dann is mir der entgegen gekommen weil der nur mit feddern fest is :ugly:
 
Evtl. kannst Du mit einen feinen Schlitzschraubendreher unter den Schraubenkopf gehen und leichten Druck nach oben ausüben.

Das funktioniert bei mir oft.

ACHTUNG: Überlege vorher, ob Du dafür auch die nötige Feinmotorik hast. Wenn Du mit dem Schraubendreher ungünstig abrutscht, ist das Board Schrott.

Die Schraube auszubohren, würde ich mir nicht zutrauen. Dann schon eher mit dem Dremel von der anderen Seite den Abstandshalter herausschneiden. Dann hast Du allerdings hinterher ein neues Problem: Wie befestige ich wieder einen Abstandshalter...
 
..... shit , haste nicht so eine kleine Spitzzange wo du den Abstandshalter mit drehen kannst und mit einer Hand versuchen vorsichtig das board zu bewegen.
 
Zurück