• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] ASROCK 939 Duals SATA 2

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
da die Treiberhomepage von Asrock schon seit längerem keine Updates mehr erhalten hat, hatte ich bei meinem Umstieg auf VISTA mit dem Problem zu kämpfen, dass es füür meine AGP Karte keinen vistatauglichen Motherboardtreiber gab, auch in den verschiedensten Foren habe ich nichts gefunden, bis heute!!

man kann den auf der Asrock befindlichen AGP Fix für das "ASROCK Dual VSTA" verwenden, was die Performance der Graka deutlich beschleunigt (auf ein erträgliches niveau)

http://www.flinkmann.de/asrock-939dual-sata2-und-vista.120.0.html

ich hoffe, dass ich damit jemandem helfen kann
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: ASROCK 939 Duals SATA 2

Hat das 939 Duals SATA 2, net nur nen PCIe 4x Port? Naja, in der PCGH stand, wenn man den PCIe Bus übertecktet, kommt es an 16x ran.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: ASROCK 939 Duals SATA 2

Nein, hat es nicht, das da oben ist 'nen echter PCIe Tunnel, vergleichbar mit dem Zeugs, was nVidia zwischen MCP55 und CPU klatscht, beim nForce 590, nur das der nicht ganz so warm wird...
 

Anhänge

  • GTX480_A2_1.JPG
    GTX480_A2_1.JPG
    880,7 KB · Aufrufe: 34
  • GTX480_A2_2.JPG
    GTX480_A2_2.JPG
    872,8 KB · Aufrufe: 32
  • GTX480_A2_3.JPG
    GTX480_A2_3.JPG
    878,5 KB · Aufrufe: 25
  • GTX480_A2_4.JPG
    GTX480_A2_4.JPG
    1.015 KB · Aufrufe: 35
  • GTX480_A2_5.JPG
    GTX480_A2_5.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • GTX480_A2_6.JPG
    GTX480_A2_6.JPG
    871,9 KB · Aufrufe: 36
  • GTX480_A2_7.JPG
    GTX480_A2_7.JPG
    574,9 KB · Aufrufe: 74
  • gtx480_A2.jpg
    gtx480_A2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 30
  • led_logo_2.JPG
    led_logo_2.JPG
    894,5 KB · Aufrufe: 24

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: ASROCK 939 Duals SATA 2

Hat das 939 Duals SATA 2, net nur nen PCIe 4x Port? Naja, in der PCGH stand, wenn man den PCIe Bus übertecktet, kommt es an 16x ran.

Du meinst das Asrock 775Dual Vsta bzw. 4Core Dual Vsta, sozusagen der indirekte 'Nachfolger' vom genannten Board. Das Asrock Board für s939 hat einen 16x PCI-E, wobei der 4x Port sowieso erst bei Karten ála Geforce 8 / Radeon x2900 ins Gewicht fallen dürfte.

edit:
@klefreak: hab erst eben gesehen das du ja gar nicht nach einer Lösung des Problems suchst sondern schon eine gefunden hast und die zu Verfügung stellst. Nett von dir :)
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: ASROCK 939 Duals SATA 2

Du meinst das Asrock 775Dual Vsta bzw. 4Core Dual Vsta, sozusagen der indirekte 'Nachfolger' vom genannten Board. Das Asrock Board für s939 hat einen 16x PCI-E, wobei der 4x Port sowieso erst bei Karten ála Geforce 8 / Radeon x2900 ins Gewicht fallen dürfte.

edit:
@klefreak: hab erst eben gesehen das du ja gar nicht nach einer Lösung des Problems suchst sondern schon eine gefunden hast und die zu Verfügung stellst. Nett von dir :)
Ja stimmt verwechselt^^. Wie konnte mir das nur passiren, besitze doch selbst ein 4Core Dual Vsta xD
 

Anhänge

  • Diagramm_Pumpe.jpg
    Diagramm_Pumpe.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 7.400
TE
klefreak

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: ASROCK 939 Duals SATA 2

danke trotzdem für die antworten, das zeigt, dass es viele User gibt die mir helfen würden !!

THX


ps hab seit einiger zeit das problem, dass obwohl ich neu aufgesetzt habe der PC sich regelmäßig aufhängt, vor allem wenn die CPU Last gegen 100% steigt, was genau passiert weis ich nicht, da memtest86 keine speicherfehler meldet, das system nicht übertaktet ist und auch alle aktuellen treiber drauf sind.

meistens schmiert das system mit skype ab, va wenn ich dort mit webcam telefoniere, aber auch skype und google earth zusammen sind eine schlechte kombination

weis da leider nicht mehr weiter des weiteren gibt es mit 3d mark 06 beim start des CPU tests (glaub ich halt) einen D3D9 error

lg Klemens

[wenns schon ein passendes posting dafür gibt, dann bitte verschieben, weis nicht wie das geht.]


UPDATE:
hab auch das vista Memorytool getestet und nur jeweils 1 der vier ram riegel, deshalb glaube ich, dass es nicht daran ligt, außerdem stürzt der pc auch bei geringer cpu last ab, zb. wenn man den firefox benützt, ich bin derzeit mit meinem latein am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten