Maximale Temperatur der 6600xt

elementz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich finde hierzu nirgends Angaben bzw in anderen Foren gehen die Meinungen massiv auseinander

Dies sind derzeit meine Temps in Game nach ca 1 Stunde.

Was sind die maximalen Temps die ihr für 24/7 nutzen würdet?
Also max GPU, Hotpot vdcc etc..

Klar kühler umsobesser aber wie weit würdet ihr hoch gehen maximal?

Mag die Kurve noch etwas anpassen und kenne die Limits der Temps nicht so genau.

Was auch komisch ist ( oder normal? ) der Treiber orientiert sich bei der Kurve an der Hotspot Temp und nicht an der GPU Temp an sich.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AMD gibt an, dass alles unter 110°C (Hotspot) ok (Zitat: "Expected") ist.

Was auch komisch ist ( oder normal? ) der Treiber orientiert sich bei der Kurve an der Hotspot Temp und nicht an der GPU Temp an sich.
Es wäre sehr dämlich wenns nicht so wäre. Der heißeste Punkt ist entscheidend für das Überleben der GPU und dieser ist entsprechend auch der Auslöser für thermal throttling wenns zu warm wird. Es bringt dir doch nichts wenn die GPU an einem 140°C heißen Hotspot gestorben ist hinterher zu sagen "aber die GPU Temp an sich war nur bei 90"... ;-)

Persönlich würde ich immer bestrebt sein, alle Temperaturen zumindest im zweistelligen Bereich zu halten.
 
Oben Unten