• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

max. Takt bei Corshair XMS2 6400?

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
hallöchen, ich wollte mal fragen, ob mein Corshair XMS2 6400 einen takt von 445 MHz, entspricht DDR890 aushällt?

bzw. was der maximale Takt wäre, dem man ihm zumuten kann.

mfg MoD
 

tobi757

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also meine XMS 6400 CL5 schaffen maximal 975Mhz :D Das bei nur 1,9V :D

Danach geht leider garnichts mehr ...
 

tobi757

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, meint er ;)

@majorguns Selbst mit 2,2V geht nichts mit CL5, mit CL7 gehts wohl aber auch nur bis 990Mhz das nutz mir ja nicht viel :D

Daher bruache ich 1066 RAM der sich gut übertakten kässt hat da jemand ne Empfehlung ????
 

esqe

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Revision haben sie denn? Steht hinter dem Namen. v1.xx hat Micron-Chips verbaut, die locker 1000Mhz+ machen (bei max. 2,1V), andere habe ich nicht im Kopf.

Teste erstmal mit niedrigen Spannungen und wenig CPU-Takt, ausser Abstürzen passiert da nix.

Gruss
 
Oben Unten