• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maus "Glides" sinnvoll oder nicht?

Sch1z0

Schraubenverwechsler(in)
Ok die Überschrift ist etwas misslungen aber mir viel nichts besseres ein:o

Nun zu meiner Frage: ich nutze eine Razer Deathadder und bin sehr zufrieden mit der Maus. Doch egal ob auf meinem Mousepad (Gamerswear Slickride) oder auf meinem Tisch (glattes Holz) die Maus kratz ziemlich stark auf dem Untergrund und hat auch dadurch schon viel Kratzer abbekommen. Nun würde ich gerne wissen ob "Mausglides" bei meinem Problem die Lösung wären. Die Everglide Mouseglidez und die Hyperglides gibt es für die Deathadder.

Gruß Sch1z0
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ja, solche dinger sind zu empfehlen.
ich hab welche unter meiner MX510 und bin sehr zufrieden.
Habe aber keine Ahnung mehr wie die hießen.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Static-X?

Ich hab so eine Folie zum zuschneiden. (Also eine Art Teflon).

Fast kein Reibungswiderstand mehr. Kann meine Mouse über das Pad pusten (!). Ob damit Kratzer verhindert werden können, weiß ich allerdings nicht.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Glides aus PTFE sind echt super, leise und kratzen nicht auf der Oberfläche. Sie gibt es ja mittlerweile von mehreren Firmen. Einen kleinen Nachteil haben sie aber. Ich nutze eine Logitech MX518 auf der rauhen (Control) Seite meines Razer eXactMat X. Diese Oberfläche frißt die Füße regelrecht auf, so dass ich sie 2 mal im Jahr tauschen muß. Wenn sie erst abgenutzt sind, ist der Reibwiderstand merklich größer.
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich benutze Hyperglide Mouseskates unter meiner Copperhead und ein Slickride Pad, also ähnliche Kombination, leider kratzt es auch bei mir. Abhilfe schafft da Nitrin Silikonspray (oder anderes Gleitspray) ausm Baumarkt^^

MfG
GoZoU
 

Sambaddg

Kabelverknoter(in)
Ich nutze eine Logitech MX518 auf der rauhen (Control) Seite meines Razer eXactMat X. Diese Oberfläche frißt die Füße regelrecht auf, so dass ich sie 2 mal im Jahr tauschen muß. Wenn sie erst abgenutzt sind, ist der Reibwiderstand merklich größer.



Biste auch so einer wie ich, :D

nutze auch das control mit einer MX518 :)
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Glides sind nur zu empfehlen. Spätestens, wenn die Füße der Maus erste Anzeichen von Altersschwäche haben.

Jawohl, das haben sie. Ich hänge ebenfalls an einer MX510, blau und schon viel mitgemacht. Wie viel Euronen sollte ich für diese "Zaubergleiter" erstmal beiseite legen?
 

Anhänge

  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    670,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    586,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    678,3 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    629,7 KB · Aufrufe: 95
  • Front.jpg
    Front.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    589,3 KB · Aufrufe: 90

Smoke

Freizeitschrauber(in)
Hab auch Glidetapes an meiner Copperhead auf meinem "Stainless" Mauspad von Gamerswear. Kann ich nur empfehlen!!!
 

Smoke

Freizeitschrauber(in)
in wie fern waren deine den besser?
Die Glide Tapes die ich habe, sind glaube ich die, von deinem Link. Die waren bei meinem alten "GlideTapes" Mauspad (son weisses, wo es auch das selbe in schwarz gab) dabei.
 

Anhänge

  • DSC_1063a.jpg
    DSC_1063a.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0601.JPG
    DSC_0601.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • DSC_0584 (2).JPG
    DSC_0584 (2).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • DSC_0586.JPG
    DSC_0586.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 69

Gunt0r

Komplett-PC-Käufer(in)
insofern, dass die "neuen" nur 1-2 tage (maximal!) gehalten haben, und dieses schwebe-gefühl war dann wieder beim teufel, die maus fühlte sich so an, als wären keine glidetapes oben. die "alten" tapes (vom mauspad) waren viel besser, die maus hatte über wochen hinweg dieses geile schwebegefühl ohne widerstand. :/
 

gharbi_sam

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abend leute !

Ich bin auf der suche nach passenden glides fuer meine Razer Lachesis, aber es schein sowas nirgendwo zu geben, kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
F

feivel

Guest
ich hab mir die immer nur geholt wenn die originalen von der maus kaputt waren ;) lang haben sie allerdings nie gehalten, also hol dir nen richtigen vorrat wenn
 

Smoke

Freizeitschrauber(in)
naja... meine glidetapes haben nir lange gehalten. nicht mal einen monat... oder eher 2 wochen... und wenn die abgenutzt sind, machen die mehr wiederstand als ganz ohne.
Ich benutz schon lange keine mehr... so ist der wiederstand immer gleich... :-|
 

gharbi_sam

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine sind noch nicht ganz kaputt, aber ein unterschied zu frueher spuere ich auf jeden fall, wenn es so weiter geht gehen die bestimmt bald kaputt...

Aber wo kann mann passende glides fuer eine Razer Lachesis finden ?
 
Oben Unten