Maße eines Desktops PC

Sam_Fisher

Schraubenverwechsler(in)
Maße eines Desktops PC

hab vor 3 wochen einen von zwei FIAT´s zerschnitten und da bin ich auf die gute idee gekommen den Kühler für meinen PC zu nutzen. Gedacht getan.
Eine woche drauf wollte ich den Kühler des zweiten FIAT´s rausbauen, also ging ich raus und habe keinen FIAT gefunden.
Habe mir gedacht der kann doch nicht verschwinden, danach sah ich den schrott Kontähner genauer an und was sah ich da einen zertrügten FIAT.
So hab ich halt nun doch nur ein Kühler.

Doch eigentlich will ich die masse eines ATX mainboards wissen mit schraublöschern.

brauch auch noch die masse einer Desktop Festplatte, DVD-Laufwerk, Disketten-Laufwerk, Netzteil.

hab keine lust meine teile zum messen aus zu bauen.

wie würde ihr das mainboard ein bauen:

ich wollte es liegent ein bauen doch ich finde dann wird er etwas globig.

was is ne gut dicke der seiten wände.

das Case will ich aus Holz bauen und es wird ungefähr 70cm hoch.

danke das ihr mir helfen werdet.




 
AW: Masse eines Desktops PC

bei seiner Rechtschreibung schwer zu beurteilen *gg* ;)

Die Lochabstände sind theoretisch einfach zu messen, aber in der Praxis schwierig wiederzugeben.

Falls du die Möglichkeit hast dir eine Mainboard auszuleihen, dann würd ich das machen.

Bei Laufwerken wie dem DVD Rom ist die Länge meist auch unterschiedlich. Es gibt "kurze" und "lange" Laufwerke.

Festplatten sind generell genormt und haben immer den gleichen Bohrabstand.

Netzteile sind auch unterschiedlich lang, nur die Bohrungen sind identisch (wobei es auch da wieder darauf ankommt, wie du es einbaust ;))

Wenn ich Zeit finde, dann werd ich dir mal die Messungen per PM schicken von Festplatte, DVD, Netzteil und Diskette.
 
AW: Masse eines Desktops PC

Strukturier das mal alles ein wenig denn ich glaube das so wie das da steht keiner weis was du jetzt überhaupt vorhast.

Die masse eines boards kannst du nicht so einfach ausrechnen da verschiedenste Bauteile höher sind als das PCB und das ist bei jedem board unterschiedlich, dazu kommt noch die Tatsache das dort duzende Materialien verwendet werden das wird dann schon ne sehr schöne Rechnung.
 
AW: Masse eines Desktops PC

Also du möchtest ein Holzcase bauen....soll der Radiator dabei als Seitenwand dienen oder soll er nur an der Seite befestigt werden?
Wenn du ein Holzcase baust, dann würde ich mir zweimal überlegen ob ich echtes Holz verwende oder nicht lieber MDF Platten.
Echtes Holz sieht zwar schöner aus, aber wie bekannt ist, arbeitet es auch stark bei Temperatur- und Feuchtigkeitsveränderungen. Dies führt dann zu einem Verzug deiner Bohrungen und den Holzteilen untereinander. Sollten dann schon Teile mit dem Holz verschraubt sein, kann es leicht zu Rissen und Beschädigungen kommen und du kannst nochmal von vorne anfangen.

MfG
GoZoU
 
AW: Masse eines Desktops PC

ich hab es so verststanden das er aus dem kühler von nem auto nen case bauen will :ugly:
 
AW: Masse eines Desktops PC

lol sag blos **(es es) is gesperrt wegen eines gewissen herrns... halleluja eure zensur liste will ich net sehn :D
 
AW: Masse eines Desktops PC

Jop. ******* darf man hier auch nciht sagen - naja, der Begriff gehört ja auch nit in ein Forum. Und wenn doch, schreibt man shice ;)

Obwohl, ich würd auch gern mal die Zensurliste sehen :p
 
AW: Maße eines Desktops PC

:lol: wie geil ist denn das? :D wusst ich gar nicht, dass hier was zensiert wird :lol:
****************** :lol:
 
AW: Maße eines Desktops PC

******

hehe coole sache funzt sogar ******


******
nja was is daran geil ??
es ist allgemein verboten iwo doppel s im sinnen dieser gruppe zu nazi zeiten zu schreiben ... auch auf nummerschildern, etc. Deßhalb finde ich diese zensur volkommen richtig, außerdem wer etwas darüber schreiben will ist eher im falschen forum
 
Zurück