• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

Hallo,libe Forum Mitglieder!

Habe ständig Abstürzen bei Mass Effect.Immer wenn ich einen Spielstand lade,dann bleibe ich beim Ladebildschirm hängen. Und da ist noch was mit dem Sound- z.B. im Dialog auf einmal friert alles ein(in den Filmsequenzen) und der Charakter spricht nur ein Wort oder einige Buchstaben immer wieder(wie ein Papagei :lol:),bis es irgendwann einfach weitergeht.
Deswegen habe ich die neuen Treiber installiert,Realtek 97,hat aber leider nicht geholfen, Irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte?

MFG Roadstar

Anbei ist ein DXDIAG als Anhang
 

lvr

Freizeitschrauber(in)
AW: Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

Hast du das Spiel schon gepatcht?
 
TE
R

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

Ja,habe ich. Und zwar gleich nach der Installation Habe 1.01 drauf. Also dran liegt es nicht :(
 

AbSoLuT-ICE

Kabelverknoter(in)
AW: Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

Falls du Windows 7 auf deinem PC hast, kann das mit dem "Abstürzen" daran liegen. War bei mir auch so dass es immer beim starten Probleme gab, bis ich herausgefunden habe, dass es kompatibel mit W7 ist, wenn man Mass Effect als Administrator ausführt ;)
 

Darkian

Schraubenverwechsler(in)
AW: Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

heyho.

ich hab das problem, dass das Spiel abstürzt nachdem Shepard diesen Sender benutzt hat (Eden Prime) also ganz am anfang. Es stürzt direkt nach der Zwischensequenz ab nachdem Sarles so ausgerastet ist. Bitte helft mir!!! Treiber sind alle aktuell. habe XP und Patch 1.02
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

Mehr Infos wären trotzdem hilfreich ;) (welche GraKa z.B.)

Schalte auf jeden Fall alle Hintergrunddienste ab. Da ist Mass Effect (1) sehr empfindlich. Von Virenscanner bis Updatedienste anderer Programme.
 

Darkian

Schraubenverwechsler(in)
AW: Mass Effect stürzt ab(im Ladebildschirm)

okay werd ich mal probiern. habe übrigens Nvidia Gevorce 8800 GTS und die Steam-Version, falls das von bedeutung ist (in der readme von patch 1.02 steht auch irgendwie, dass es mit dieser graka zu problemen gekommen ist)

Edit: Habe fast alle Prozesse abgeschaltet. Hat nix gebracht. Vor allem nervt es, dass ich jedesmal wenn ichs neu probiere die Zwischensequenz anschaun muss. Hab auch ma gegoogelt, aber dieses Problem scheint sonst niemand zu haben.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten