• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie
 
G

Gelöscher Account 0002

Guest
Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Kotor war damals mein Lieblingsspiel :)
Mass Effect hab ich nicht gespielt. Jade Empire auch nicht.
Dragon Age war sehr gut ;)
Und jetzt kommt dann Mass Effect 2 ;)

Nur ma ne Frage am Rande...
Wird die Geschichte aus Teil 1 weitergeführt, sodass man den gespielt haben muss um ME 2 zu verstehen ?!

€: Ok Danke Rakyr
 
Zuletzt bearbeitet:

Rakyr

Freizeitschrauber(in)
Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Die Grafik dürfte wohl besser werden als bei DAO
Dann müssen sie nurnoch die Dialoge und die Nebenmissionen überarbeiten, sowie die Spielzeit der Hauptstory verdoppelt (ohne zu strecken) dann bin ich persönlich zufrieden.

Ob es das beste Biowarespiel wird, wird sich auch nach den Tests nicht feststellen lassen...

Edit: Mass Effect 2 spielt 2 Jahre nach dem ersten Teil, aber es greift glaub ich nicht direkt die Geschichte wieder auf. Obwohl als Triologie konzipiert, lässt sich ME1 mMn doch als in sich abgeschlossene geschichte betrachten. Vielleicht solltest es dir einfach irgendwo kaufen, für 10-20€ oder so.
Gibt auch 2 Bücher dazu, aber zumindest für ME1 muss man die nicht gelesen haben.
 

multimolti

Software-Overclocker(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Eine 30-FPS-Begrenzung in einem Shooter? Hmm, die hätte man meiner Meinung nach rauslassen können...
 

St3ps

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Mass Effect hab ich nicht gespielt. Jade Empire auch nicht.

ME ist mMn wenn man RPGs (und Shooter) mag, Pflicht (auf der Box).

Jade Empire ist def. auch sehr gut, wenn Du aber nicht beide haben willst, würde ich ME nehmen, auch in Bezug auf ME2.

Zum. greift ME2 auf den Spielstand von ME zu, also div. Entscheidungen aus ME werden einbezogen, bspw. eim Tod aus ME hat natürlich zur Folge, das der Charakter in ME 2 auch nicht erscheint, so zum. die Infos die ich gelesen haben.
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Edit: Mass Effect 2 spielt 2 Jahre nach dem ersten Teil, aber es greift glaub ich nicht direkt die Geschichte wieder auf. Obwohl als Triologie konzipiert, lässt sich ME1 mMn doch als in sich abgeschlossene geschichte betrachten. Vielleicht solltest es dir einfach irgendwo kaufen, für 10-20€ oder so.
Gibt auch 2 Bücher dazu, aber zumindest für ME1 muss man die nicht gelesen haben.

Man kriegt sicher genügend Infos im 2.Teil über die Geschehnisse des Vorgängers (mindestens über Kodex-Einträge).

Dennoch würde ich Mass Effect 2 nicht spielen, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hast. Es ist einfach nicht das selbe, ne Story nachzulesen oder sie "live" mitzuerleben.
Außerdem war die Story einfach zu genial, um sie einfach "links liegen" zu lassen ;)

Mal abgesehn davon: Gewisse Entscheidungen, die man im ersten Teil getroffen hat, werden Auswirkungen auf den zweiten Teil haben (Savegame wird ja importiert).
Wer seine "persönliche" Mass Effect Story erleben will, sollte schon alle Teile spielen ;)

Von daher lautet mein Rat ebenfalls: Mass Effect 1 günstig kaufen und vorm zweiten Teil durchspielen!
 
G

Gelöscher Account 0002

Guest
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Danke nochmal an alle !
Werds mir dann wahrscheinlich bald besorgen :D
(Dann hab ich auch schonma was fürn Dezember ;))

Mal sehn wies dann wird.
 

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Ich freu mich für Mass-Efect Fans...
Doch ich hätte nur gejubelt wenn es gehießen hätte :
"Neues Star Wars Rollenspiel ist bestes Bioware Spiel überhaupt"

Denn was bitte ist Mass-Efect?
Eine so tolle Story lässt sich, wir wir alle von KOTOR (2) wissen, doch auch mit SW umsetzen, oder?
Man braucht doch nicht gleich eine gnz neue Welt erschaffen.
Ich werds mir mal ansehen. Schlecht kann es garnicht sein. Es wird wahrscheinlich genial, aber an das Star Wars Feeling kommt man bestimmt nicht heran.

MfG
Z
 
H

Hademe

Guest
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Ähmm.... es geht hier doch um die PC-Version oder versteh ich da was falsch. Die Engine kann doch nicht ernsthaft auf 30 Fps limitiert sein?!:daumen2: Was soll den so ein Mist schon wieder!? Ich kauf mir nen fetten PC um flüssig zocken zu können und nicht irgendwo bei 30Fps rumzugurken!

Wenn das wirklich so sein sollte werde ich mir nochmal überlegen ob ichs mir kaufen werde.
 

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Soweit ich weis kann man den charakter aus teil 1 in teil 2 importieren.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Ähmm.... es geht hier doch um die PC-Version oder versteh ich da was falsch. Die Engine kann doch nicht ernsthaft auf 30 Fps limitiert sein?!:daumen2: Was soll den so ein Mist schon wieder!? Ich kauf mir nen fetten PC um flüssig zocken zu können und nicht irgendwo bei 30Fps rumzugurken!

Wenn das wirklich so sein sollte werde ich mir nochmal überlegen ob ichs mir kaufen werde.

Bei einem Rollenspiel spielt das doch keine Rolle! Da gehts ja nicht um schnelle Reaktionen wie bei einem Shooter. Ausser Du hast sone Art Highspeed Kamera als Augen, dann vielleicht schon.:D Und bloß wegen sowas ein gutes Spiel entgehen lassen?

@Topic: Ich hoffe der Chef von Bioware hat Recht. Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, aber stellenweise doch etwas öd. Grad die Nebenquests waren endslangweilig. Deshalb freu ich mich grad noch gar nicht so überschäumend auf den zweiten Teil. Dragon Age hab ich grad durch. War auch ganz toll, aber das beste Bioware Spiel ist meiner Meinung nach immer noch Knights of the Old Republic. Wenn Mass Effect 2 das schlägt...:sabber:
 

Bester_Nick

Gesperrt
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

zuogolpon

Was haste denn mit Star Wars? Ich mag das Star Wars Universum nicht (voll der Kinderkack irgendwie) und bin froh das ME damit nix zu tun hat.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

zuogolpon

Was haste denn mit Star Wars? Ich mag das Star Wars Universum nicht (voll der Kinderkack irgendwie) und bin froh das ME damit nix zu tun hat.

Das Du hier postest zeigt doch das Du ein Bioware Fan bist oder versteh ich was falsch? Als solcher solltest Du schon mal Kotor spielen. Das Game ist einfach der Hammer! So eine geniale Story hab ich in einem Spiel noch nicht gesehen. Und ist überhaupt kein Kinderkack, vor allem dann nicht wenn Du das Game Böse durchspielst.:devil:
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Also die Story von ME1 war schon ne feine Sache. Freu mich schon richtig auf den zweiten Teil. Muss ja nicht immer SW-Universum sein;)

ME2 wird bestimmt wieder ein geniales Game.:daumen: ....can´t wait
 

AnTeevY

Kabelverknoter(in)
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Da steht "Frame rate is locked at 30 frames plus throughout the game. It's smooth, silky smooth." Also glaube ich kaum, dass es höchstens 30FPS sein werden, sondern eher mindestens. Zumindest auf der 360 wohl.
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

FPS-lock oder nicht... meine fresse, wen interessierts?? ich will mass effect 2! auf der stelle!
bis zum release muss ich eben mass effect 1 noch ein bis zweimal durchspielen... angeblich soll man ja auch die achievements aus me1 nach me2 importieren können, und da gibt es auch ein paar nützliche boni :)
 
H

Hademe

Guest
AW: Mass Effect 2 bestes Bioware-Spiel überhaupt? Mit Bioware-History-Galerie

Da steht "Frame rate is locked at 30 frames plus throughout the game. It's smooth, silky smooth." Also glaube ich kaum, dass es höchstens 30FPS sein werden, sondern eher mindestens. Zumindest auf der 360 wohl.

Wird sich hierbei wohl wirklich um die Konsolen version handeln. Aber es wäre ja auch nicht das erste Game für PC bei dem man maximal 30 FPS hat, siehe Star Wars Force Unleashed.
 
Oben Unten