• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Manche Spiele klappen nicht auf Windows 7!

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Mitglieder vom PCGamesHardware Forum,

ich habe ein Problem mit Windows 7. Vorher hatte ich Windows Vista und dort hat GTA IV und Dirt2 auch noch getan. Aber auf Windows 7 nicht.
Ich habe mal den Taskmanager geöffnet und unter Prozesse geguckt.
Dann habe ich das Spiel mal ausführen lassen. Nach dem ausführen wurde der Prozess beim Taskmanager aufgelistet und war nach 2 Sekunden wieder weg.
Es sind nicht nur die Spiele die nicht starten wollen.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht wie man den Fehler beheben könnte.
Wäre echt dankbar auf einige hilfen.

MFG Dragon6780
 

Hektor123

Software-Overclocker(in)
GTA IV läuft bei mir unter 7 64Bit. Es liegt also nicht generell daran.
Ich habe ab und zu ein anderes Problem, und zwar werden die Prozesse geöffnet aber nicht wieder geschlossen, dann kann ich auch nichts mehr neustarten.
Was dein Problem jetzt auslöst kann ich dir leider nicht sagen. ;)
 

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Hast du es auch schon versucht im Kompatibilitätsmodus auszuführen für Windows Vista Service Pack 2? Hat bei mir bei Crysis geholfen, hat vorher auch nicht funktioniert. ;)

Edit: Achja bei Windows 7 Ultimate zusätlich noch Programm als Administrator ausführen anklicken.
 
TE
D

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe auch im Kompatibilitätsmodus versucht. Vista und XP ... beides ein FEHLSCHLAG.

Ein Freund von mir sagte, dass es vllt an der "Dateiausführverhinderung" liegt. Dann habe ich das ma ausprobiert aber das hat auch nicht geholfen.
Hättet ihr noch weitere Tipps?

Info: Habe mir Visual Studio 2010 Beta2 gedownloaded (LEGAL VON MICROSOFT) und dabei waren halt viele beta's mit .Net Framework 4 Beta und sau viel halt ans system sachen, die man glaub ich zum spiele von neueren Games braucht. Aber das dumme ist ja, dass das eine beta ist und schätzungsweise noch nicht richtig funktioniert. Könnte es daran liegen?
 

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Info: Habe mir Visual Studio 2010 Beta2 gedownloaded (LEGAL VON MICROSOFT) und dabei waren halt viele beta's mit .Net Framework 4 Beta und sau viel halt ans system sachen, die man glaub ich zum spiele von neueren Games braucht. Aber das dumme ist ja, dass das eine beta ist und schätzungsweise noch nicht richtig funktioniert. Könnte es daran liegen?

Eher nicht, die Zusatzprogramme die für GTA IV benötigt werden, werden bei der Installation mitinstalliert. ;)
Hast du den aktuelle Treiber drauf und auch DirectX instaliert von den Spielen? Manchmal wird ja exakt diese Version benötigt.
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Versuch ma folgendes:

geh in den Ordner wo die .exe vom game is, rechtsklick drauf und "Dateipfad anzeigen" oder so ähnlich. is fast ganz unten der punkt. da drauf klicken, dann doppelklick auf die .exe

das prob hab ich teilweise mit kleineren tools die ich brauche aber auf ne andere weise nich funzen wollen
 
TE
D

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Nur mal so als info:
Wenn das Spiel GTA IV .Net Framework 3.5 braucht und ich die 4.0 Beta habe, habe ich ja nicht mehr einzelnd 3.5, sondern das ist ja mit in 4.0 enthalten. Weil das dann noch eine Beta ist und nicht ganz funzt, dann gibts halt probs.

GTA IV braucht ja auch Service Pack 3 bei XP. Darunter ist auch .Net Framework 3.5 enthalten.

-----------------------
Der Tipp mit Dateipfad anzeigen funzt net, weil du entweder meinst:
klcike rechtklick auf die Verknüpfung vom Spiel und dann auf Dateipfad anzeigen.

Die Verknüpfung führt ja die Exe aus. Also ergibt das iwie kein Sinn.
Vielleicht meinst du ja das richtige, aber hast es nicht perfekt erklärt. Sry
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
du gehst direkt ins verzeichnis wo das spiel installiert is.

dort rechtsklick auf die exe und dateipfad anzeigen. dann erneut doppelklick auf die exe, so umgeh ich genau das problem das du beschrieben hast.. nur eben bei anderen programmen. es is zwar immer noch die selbe exe und ich hab keine Ahnung wieso das so is, aber bei mir funzt das.
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
du kannst es ja mal damit versuchen: systemsteuerung->benutzerkonten->"einstellung der benutzerkontensteuerung ändern"-> den hebel nach ganz unten setzen

könnte vl. helfen aber auch nich ;)

(bei mir läufts auch unter win 7 ult. x64)
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Hatte auch schon öfter Ärger mit Windows 7. :lol: Manchmal liegts aber nicht am BS sondern an Grafiktreiber oder DirectX.
 
TE
D

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Leider klappt es immernoch nicht. Es muss an bestimmten Dateien liegen, weil viele meiner Spiele (auch neuere) auf W7 klappen. Nur die getesteten Spiele GTA IV und Dirt2 wollen noch nicht mal starten. Als wenn der PC diese daten ignorieren würde.

Eine andere Möglichkeit ist noch, das Norton vielleicht die Programme blockt. Ist halt das erste mal das ich Norton in W7 einsetze. Immerhin musst ich bei Vista auch Programme nicht mehr blockieren lassen, aber darunter waren nie Spiele :).

Ich melde mich wieder wenn es funktioniert hat.
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Also ich nutze auch Norten und habe damit keine Probleme. Lustig find ich , das ich die Demos von Dirt2 und Avatar nicht spielen konnte als ich noch eine Nvidia Karte hatte . Jetzt mit der ATi Karte sind beibe Demos gestartet ohne zicken. ;) Ist das nich ein Ding ???:banane:
 

<buzeman

Kabelverknoter(in)
Also ich nutze auch Norten und habe damit keine Probleme. Lustig find ich , das ich die Demos von Dirt2 und Avatar nicht spielen konnte als ich noch eine Nvidia Karte hatte . Jetzt mit der ATi Karte sind beibe Demos gestartet ohne zicken. ;) Ist das nich ein Ding ???:banane:

Ich bin der Meinung, dass das des Rätsels Lösung ist --- Nvidia Karten machen Probs bei Spielen unter Win 7.
Freund von mir mit nem neuen Core I7 und ner GTX 295 hatte das selbe Prob--vor allem bei Crysis. Das macht freezes die dann so 1-3 sek dauern und ab und an mal nen Bluescreen. Er hat das Prob mit ner neuen 5870 gelöst.
Sehe ich für mich aber nicht ein.
Habe das Prob auch mit nem Core 2 Quad und ner GTX 260.
Wir haben auch so ziemlich alles probiert:
UAC aus
Spiel als Admin starten
Kompatibilitätsmodus
PC auf "Höchstleistung"
im Bios Eist etc aus
und und und
alles umsonst.
also falls einer mal ne Lösung findet die ohne den Neukauf einer ATI das Prob löst.....
Bei manchen funzt es ja--also geb ich die Hoffnung noch nicht auf
 
Oben Unten