SquadLeader
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard macht Zicken -> Zeit zum Aufrüsten
So da mein Mainboard sich öfters mal denkt es muss nichtmehr das tun was es sollte fliegt der alte 775 Sockel raus und wird durch etwas jüngeres ausgetauscht.
Die Hardware sollte die 700 Euro nicht überschreiten sollte, ist aber auch keine komplette Neuanschaffung (ich werde aber nicht jeden einzelnen Euro zählen)
Das ganze ist ein Gamingrechner mit 24" und 23" Bildschirm, gezockt wird auf 1920x1200 und wenn die maximale Auflösung nicht gepackt wird ist die Graka zu schwach ;p
Hardware die ich zu behalten gedenke:
GTX 480
1TB HDD (wird langsam voll -> da muss ne zweite her)
Ram 8gb Corsair XMS3 (sollte es ja wohl weiterhin tun)
Blueraybrenner
Win7 x64 Prof
Erste Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 TRAY
MainB: ASRock P67 Extreme4 B3
HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
SSD: 60GB Corsair F60 Force 2,5" SATAII
NT: ???
Da das System übertaktet wird stehen meiner Meinung nach 60€+ für 100Mhz und 2MB Cache um nen 2600k anzuschaffen nicht dafür (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Bei der SSD bin ich mir unschlüssig weil ich mich damit ehrlich gesagt kaum auskenne
Das Netzteil sollte Kabelmanagemend haben und die möglichkeit auf 2Way SLI haben, auch wenns in nächster Zeit nicht ansteht
Kühlung ist hier nicht relevant, komplette Wakü ist noch vorhanden
Sollte der NT Lüfter zu laut sein wird er gnadenlos ersetzt
-
soweit mal von meiner Seite, ich bin für jeden Vorschlag dankbar
So da mein Mainboard sich öfters mal denkt es muss nichtmehr das tun was es sollte fliegt der alte 775 Sockel raus und wird durch etwas jüngeres ausgetauscht.
Die Hardware sollte die 700 Euro nicht überschreiten sollte, ist aber auch keine komplette Neuanschaffung (ich werde aber nicht jeden einzelnen Euro zählen)
Das ganze ist ein Gamingrechner mit 24" und 23" Bildschirm, gezockt wird auf 1920x1200 und wenn die maximale Auflösung nicht gepackt wird ist die Graka zu schwach ;p
Hardware die ich zu behalten gedenke:
GTX 480
1TB HDD (wird langsam voll -> da muss ne zweite her)
Ram 8gb Corsair XMS3 (sollte es ja wohl weiterhin tun)
Blueraybrenner
Win7 x64 Prof
Erste Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 TRAY
MainB: ASRock P67 Extreme4 B3
HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
SSD: 60GB Corsair F60 Force 2,5" SATAII
NT: ???
Da das System übertaktet wird stehen meiner Meinung nach 60€+ für 100Mhz und 2MB Cache um nen 2600k anzuschaffen nicht dafür (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Bei der SSD bin ich mir unschlüssig weil ich mich damit ehrlich gesagt kaum auskenne
Das Netzteil sollte Kabelmanagemend haben und die möglichkeit auf 2Way SLI haben, auch wenns in nächster Zeit nicht ansteht
Kühlung ist hier nicht relevant, komplette Wakü ist noch vorhanden
Sollte der NT Lüfter zu laut sein wird er gnadenlos ersetzt
-
soweit mal von meiner Seite, ich bin für jeden Vorschlag dankbar