Mainboard gibt immer eine Fehlmeldung nach Restart

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , liebes Community

habe hier einen sehr alten Rechner mit noch 512MB SDRam , ASUS Mainboard (leider weis ich nicht welches Modell genau ) , AMD Athlon 1,2Ghz , so mein Problem ist jetzt , wollte ihn mal übertakten , danach ging gar nix mehr nur Schwarzer Bildschirm , Lüfter drehten sich aber es kam nix danach ressettete ich mein BIOS per Jumper , jetzt kann ich Gottseidank :hail: wieder ins BIOS aber jetzt kommt IMMER , egal wie viel x male ich den PC neustarte geht es automatisch zum BIOS und es erscheint :

The system intruded, chassis opened
or tempered before. Please check the system .

Was kann ich tun , damit diese Fehlmeldung weg geht , ich bin für jede Hilfe dankbar :hail: :daumen:.

GrEEtz

Ja , aber daran liegt es auch nicht , hab es auch wieder dran gemacht und es kam wieder die gleiche Meldung.

GrEEtz

vielciht "chassis intrusion"

schlag mal das benutzerhandbuch von deinem board auf und guck mal ob man diese funktion durch ein jumper setting beheben kann

hee du hast mit den jumpern rumgespielt? ich glaub ich mus dein thread nochmal lesen...dan setz sie wieder so wie sie waren...

edit:
schreib mir mal die modelbezeichnung von deinem board...dan lad ich mal schnell das benutzerhandbuch runter...

Zurück