• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard gibt immer eine Fehlmeldung nach Restart

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , liebes Community

habe hier einen sehr alten Rechner mit noch 512MB SDRam , ASUS Mainboard (leider weis ich nicht welches Modell genau ) , AMD Athlon 1,2Ghz , so mein Problem ist jetzt , wollte ihn mal übertakten , danach ging gar nix mehr nur Schwarzer Bildschirm , Lüfter drehten sich aber es kam nix danach ressettete ich mein BIOS per Jumper , jetzt kann ich Gottseidank :hail: wieder ins BIOS aber jetzt kommt IMMER , egal wie viel x male ich den PC neustarte geht es automatisch zum BIOS und es erscheint :

The system intruded, chassis opened
or tempered before. Please check the system .

Was kann ich tun , damit diese Fehlmeldung weg geht , ich bin für jede Hilfe dankbar :hail: :daumen:.

GrEEtz

TE
xb@x360

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Ja , aber daran liegt es auch nicht , hab es auch wieder dran gemacht und es kam wieder die gleiche Meldung.

GrEEtz

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
vielciht "chassis intrusion"

schlag mal das benutzerhandbuch von deinem board auf und guck mal ob man diese funktion durch ein jumper setting beheben kann

TE
xb@x360

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Leider besitze ich das Handbuch nicht mehr , durch den Jumper kam doch erst die Meldung .

GrEEtz

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hee du hast mit den jumpern rumgespielt? ich glaub ich mus dein thread nochmal lesen...dan setz sie wieder so wie sie waren...

edit:
schreib mir mal die modelbezeichnung von deinem board...dan lad ich mal schnell das benutzerhandbuch runter...

Oben Unten