• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard Geräusche - Normal

Wolf78

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard Geräusche - Normal

Hallo Freund,

mein Mainboard oder Grafikkarte macht Geräusche.
Ich dachte erst es währen die Lüfter oder die Wasserpumpe aber den ist nicht so . Habe mich 2 Tage hingestellt und habe sämtliche Lüfter auf die Scythe SlipStream 120mm, 1200U/Min umgebaut und diese werden gesteuert über innovatek Fan-O-Matic ( Fan-O-Matic ) ,da ich angenommen habe das meine alten Lüfter so krach machen .

Wasserkühlung habe ich auch gereinigt und Grafikkarte auch .

Vom Geräusch her würde ich es so beschreiben als ob ein älterer Lüfter im Gehäuse arbeitet.
Selbst wenn ich alle Lüfter und Pumpe abschalte ist es da,es ist nicht sonderlich laut aber man hört es .
Das NT ist es auch nicht. Ich würde meinen es kommt aus der Region der Grafikkarte .
Könnten das vielleicht Spannungswandler oder irgendwelche Transistoren sein?
Es ist auch völlig egal ob OC oder non OC.

Hardware siehe Sig.

Danke

 

earthgrom

Kabelverknoter(in)
AW: Mainboard Geräusche - Normal

vielleicht ist es ein kondensator, der bald durchgeht. hab einen in der waschmaschine gehabt, der ist einfach explodiert zum schluss :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_(Elektrotechnik)
schau mal da nach unter wechselstrombelastbarkeit.
wenn einer n riss hatt und geräusche von sicht gibt kanns auch sein das so komisches weisses pulver rauskommt, muss aber nicht :)

hoffe es sit die grafikkakrte, wäre doch nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
W

Wolf78

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mainboard Geräusche - Normal

Naja,

wenn es die Grafik währe ,währe es nicht so tragisch . Ich denke ja auch das es von der kommen könnte.

Das Mainbord ist noch nicht so alt,sieht auch top aus . Keinerlei fehler zu erkennen.
Wie gesagt das Geräusch ist nicht sehr laut ,nur wenn es leise ist im Raum ist es wahrzunehmen.
Aufgefallen ist es mir ,weil ich meinen PC absulut geräuschlos machen will und besher folgende Arbeiten gemacht habe.

- Neue Lüfter (Scythe SlipStream 120mm, 1200U/Min für Radi ) und hinterer Gehäuselüfter Lüfter - Scythe SlipStream 120mm, 500U/Min - 1 Frontlüfter Scythe SlipStream 120mm, 1200U alle Lüfter laufen derzeit zwischen 500 und 800 U/min
- Alle Lüfter entkoppelt ( Coolink- Anti Vibrations bolts )
- NT entkoppelt
- Lüftersteuerung - ( Inovatek Fan-O-Matic )
- Gehäuse gedämt ( Bitumenmatten u.s.w )
- Kabelsalat in Form gebracht
- Pumpe entkoppelt
 
Oben Unten