Mainboard defekt?

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich habe mir vorkurzem ein i7 System gekauft ( DFI LanParty JR X58-T3H6, einen i7 920 und OCZ Intel i7 DIMM Kit 3GB PC3-1333).
Mein Problem ist, dass ich die nur in die grünen DDR3 Bänke stecken kann, bei den gelben kommt kein Bild und der Fehler C1, der bedeuten kann, dass der Speicher inkompatibel ist oder zu viel OC (hab ich nicht gemacht) oder Speicher defekt ist. Bei den grünen Bänken funktionier der Rechner aber Probelmlos.

Hab ihr ne Idee was da das Problem ist? Ist das MB kaputt?
 

xTc

Volt-Modder(in)
Hast du die Spannung und die Latenzzeiten vom Speicher mal manuell im Bios eingedreht? Bios auf aktueller Version?


Gruß
 
TE
TE
Monsterclock

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
Wo sehe ich welche version vom Bios ich habe? Und wie heißen die Einstellungen für die Latez Zeiten genau (ich weiß welche von den 15 Einstellungen für den Ram ich da nehemen muss -.-)
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Das steht beim Booten des Rechners ganz oben.
Wenn du also einschaltest und das Bios die Hardware durchtestet (sofern du nicht stilles booten eingestellt hast) kannst du die Bios Version dort ablesen.
Alternativ kannst du das mit CPUz machen, Programm runterladen und in der Registerkarte Mainboard nachgucken.
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich kann mich sehr gut daran errinern, das ich meinem Handbuch vom board etwas stand wie, "wenn sie nur 3 der 6 Slots belegen stecken sie die rams in den schwarzfarbenen slots"
Ich denke das sagen sie nicht ohne Grund, ausprobiert obs anders geht hab ich allerdings nicht.

Aber schau mal in deinem Handbuch nach ;)
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich wusste doch da war was, ich hab mal in dem Guide für dein Board nachgeschaut, dort steht folgendes:

Note:
• When installing 3 modules, install in DIMM1, DIMM3 and DIMM5.
The system will not boot when a module is installed in DIMM2,
DIMM4 or DIMM6.

Also wie ich schon sagte, wenn nur 3 installiert sind, müssen sie in Dimm 1, 3 und 5, ansonsten gehts nicht.
Dein Board ist also in Ordnung. :daumen:
 
TE
TE
Monsterclock

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
@Aholic genau nach sowas hab ich im handbuch gesucht da ich anfangs sowas gehofft hatte - aber das stand nirgends, kannst du mir ein link/seite sagen?

€dit google mein Freund und Helfer.... :ugly: , wobei die Datensammmler.....egal
 
Oben Unten