Mainboard b550 gibt der graka nur pci x4 statt pci x16

Sremtal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe ein bzw. 2 Probleme, und zwar habe ich eine GTX 1650 und eigentlich sollte die mit einem PCI x16 3.0 Leitung laufen läuft aber nur auf PCI x4 3.0 mein System ist ein b550 Medion mainbord mit einem ryzen 3400g 8GB RAM und eben die GTX 1650 wollte wissen, ob man das im BIOS umstellen kann.



Problem nr.2 ist bei stranded deep die Schiffswracks total verpixelt sind, wenn man nicht nah genug dran ist je niedriger ich die Einstellung mache z. B. Laptop oder niedrig, umso komischer sehen die aus außerdem Schatten flimmern könnte das, was damit zu tun haben, dass die graka nicht die volle Leistung hat?

Hab noch was gefunden letztes bild!
 

Anhänge

  • Screenshot (1)_LI.jpg
    Screenshot (1)_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    709,9 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    702,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    725,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Der erste Satz ist ein Krampf, immer diese nervigen Endlossätze, man weiß gar nicht wo eine Info aufhört und die nächste anfängt :nene: Ich bin bei weitem kein Rechtschreibnazi, ich mache selbst mehr als genug Fehler, aber ich gebe mir wenigstens etwas mühe. Ja das mag vielleicht unhöflich gewesen sein, aber deine Art zu schreiben ist es auch.
eigentlich sollte die mit einem PCI x16 3.0 Leitung laufen läuft aber nur auf PCI x4 3.0
Dir ist aber schon klar das die Karten einen Stromsparmechanismus haben, bei GPU-Z klicke mal auf das Fragezeichen und klicke auf "Start Render Test", danach sollte bei Bus Interface x16 3.0 angezeigt werden.

die Schiffswracks total verpixelt sind, wenn man nicht nah genug dran ist je niedriger ich die Einstellung mache
Was soll daran ungewöhnlich sein, wenn die Einstellungen niedriger sind willst du mehr Leistung haben, was sich natürlich an der Qualität niederschlägt.
Ich habe das Spiel nicht, wie sollte dass denn normalerweise aussehen?

Hab noch was gefunden letztes bild!
Ich sehe das nichts ungewöhnliches.

Wenn du glaubst das es Probleme gibt, deinstalliere den Nvidia-Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus, installiere danach eine aktuelle Version. Falls eine aktuelle Version genutzt wird und es weiter Probleme gibt, teste mit einer älteren Version des Treibers.

Aktuellen Chipsatztreiber von AMD installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
S

Sremtal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, sry für den schreibmist.
Also habe mal noch nen screenshot mit dem render screen bleibt aber bei pci x4 3.0!
und nochmal bilder jeweils nur einen schritt zurück gegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    3,1 MB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    3,1 MB · Aufrufe: 33

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Hast Du die Chipsatz Treiber installiert? In dem einen Screenshot wird nämlich weder das Mainboard selber noch der Chipsatz erkannt...
 
TE
TE
S

Sremtal

Komplett-PC-Käufer(in)
es gibt nur einen platz wo die graka rein passt
ich habe treiber update gemacht ändert sich aber nix gpu z zeigt immer noch x4 3.0 an auch mit dem render screen
hab mal noch nen sceenshot im spiel man sieht eindutig das die graka nur 2381 mb von 4056 nutzt weil die speicherbandbreite nicht ausreicht
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    2,8 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
S

Sremtal

Komplett-PC-Käufer(in)
Oh hallo, ganz vergessen. Also hatte jetzt einen PC mit 3060ti angeschlossen, es muss am Monitor liegen und der fehler ist nur bei neuen Spielen.
Z. B dota 2 wc3 läuft ohne fehler, aber Rdr2 oder GoTG gehen nicht, immer Grafik fehler.
 

DuckDuckStop

BIOS-Overclocker(in)
Nein, das sind keine grafikfehler, um Ressourcen zu sparen werden weit entfernt Objekte einfach "hässlicher" dargestellt.

Das einzige Problem, dass du hast ist das die Karte nur 4 Fach angebunden ist was natürlich ordentlich Leistung kostet.
 
Oben Unten