Mafia DE: mit PS4 Controller nutzten (plözlich nicht mehr möglich)

AbuMegatron

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, hab das Problem das mein PS4 Controller plötzlich nicht mehr Ingame erkannt wird.

Im Big Picture Modus und auch in anderen Steam fremden Games funktioniert alles.

Auch bei Steam gekaufte Titel funktioniert problemlos.

Es betrifft nur dieses Spiel... (habe aber schon min. die Hälfte durchgespielt mit genau diesen Controller)

Woran könnte das liegen? Habe das Spiel bereits entfernt und wieder neu hinzugefügt aber es ändert nichts.

Und gibt es generell eine gute Alternative zum Steam Controller Tool oder wie man das nennt?

Danke
 

ShiZon

PC-Selbstbauer(in)
Verfügt Mafia Definitiv Edition über eine .ini Datei? Meine Idee dahinter, zu schauen ob man händisch daran herum schrauben kann. Gab es eventuell neue Patches für das Spiel? Gibt es im Spiel irgendwelche Einstellungen für's Gamepad? Hast du einen normalen PS4 Controller oder Wireless?

Fand eben das hier, schau mal bitte. https://www.giga.de/p/ds4windows/ mit dem Tool wird dem PC vorgegaukelt, das ein Xbox Controller angeschlossen sei.
 
TE
TE
A

AbuMegatron

PC-Selbstbauer(in)
Verfügt Mafia Definitiv Edition über eine .ini Datei? Meine Idee dahinter, zu schauen ob man händisch daran herum schrauben kann. Gab es eventuell neue Patches für das Spiel? Gibt es im Spiel irgendwelche Einstellungen für's Gamepad? Hast du einen normalen PS4 Controller oder Wireless?

Fand eben das hier, schau mal bitte. https://www.giga.de/p/ds4windows/ mit dem Tool wird dem PC vorgegaukelt, das ein Xbox Controller angeschlossen sei.

Hmm.. ini muss ich nachher mal prüfen aber es gab keine Updates oder so daher verwundert mich das es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Im Game selbst sehe ich lediglich die Mitteilung "Controller nicht verbunden"
Sehr komisch.. Zumal der sonst überall weiterhin funktioniert.

Es ist ein normaler PS4 controller (aktuellste revision) und nutze Bluetooth.

Also hab dieses dswindows bisschen gegoogelt.. Wenn ichs über steam nicht hinbekomme werd ich das mal austesten.. Versuche immer so wenig wie möglich auf den PC zu schmeißen... (speziell alles was im Hintergrund läuft)

Danke
 
TE
TE
A

AbuMegatron

PC-Selbstbauer(in)
Kurze Rückmeldung, nutze fortan dswindows (aktuelle Version von github) läuft einwandfrei :) muss jetzt auch nicht alle Spiele über steam starten

Danke!
 
Oben Unten