Mafia 3 - Neuer Hotfix behebt Blur und vebessert Stabilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3 - Neuer Hotfix behebt Blur und vebessert Stabilität

Die Entwickler von Hangar 13 versuchen aktuell zu retten, was zu retten ist und arbeiten an Updates für die PC-Version von Mafia 3, die zur Veröffentlichung deutliche Mängel auf Seiten der Technik aufwies. Nach der Veröffentlichung von Patch 1.01 vor gut einer Woche, wird nun ein neuer Hotfix verteilt, verbessert werden damit Grafik und Stabilität des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 - Neuer Hotfix behebt Blur und vebessert Stabilität

AW: Mafia 3 - Neuer Hotfix behebt Blur und vebessert Stabilität

Das ehrlichste Review, was ich bisher zu dem Game gefunden habe( Achtung ! Spoiler-Alarm ! )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt eine Schande, dass aus so einer sehr, sehr, sehr guten Basis(es hätte so ein wunderbares game werden können ! Schnief ! ;) ) , teilweise dann so etwas gemacht wurde.
Naja, ich warte mal weitere patches ab, schau ob's dann vollen 21:9 support(UWQHD) ohne bugs gibt und entscheide dann, ob ich's mir irgendwann kaufen werde.

Das Game ist klasse, bisher keine Bugs gehabt und die Grafik geht für mich vollkommen in Ordnung.

An der Unschärfe hat sich rein gar nichts geändert. Richtig low.

Für Forza 3 H. ist übrigens auch nen PAtch heute raus, PCGHW.
Bei mir zumindest wirkt er fantastisch, selbst in Surfers Paradise bei Regen und vielen Autos ist die Framerate nun Stabil, die verschiedenen Detailstufen skalieren nun endlich (low deutlich mehr fps als ultra ect., vorher war es gleich) Sogar die CPU Last wird bei mir nun auf allen 8 logischen Kernen verteilt! :bier:

Habe Mafia 3 Key schon im Steam aktiviert, warte noch aber eins zwei Monate, vielleicht biegen die von Hangar 13 es mit Patches noch ordentlich hin.

Weis noch wo Batman Arkham Knight auf PC raus kam, dass soll damals unspielbar gewesen sein,

hab ein paar Monate gewartet und wurde nicht enttäuscht, eins der besten Games die ich je erlebt habe.

Also ich weis ja nicht. Mir als aussenstehender Nichtkäufer :ugly: kommt es so vor als wäre Mafia 3 locker ein halbes Jahr zu früh released worden. Ob das Spiel wirklich noch auf das ursprünglich geplante Niveau gepatched wird fällt mir schwer zu glauben. Bugfixing ja, aber weiter? :ka:

Die Grafik hat sich leicht verbessert, es ist nur noch manchmal etwas komisch wenn es regnet und auf einmal so ein schatten kommt... aber sonst ist es deutlich besser geworden. Auch die Tatsache mit den Lichtern wurde verbessert, sie gehen nicht aus und an wenn man ein auto bei nacht vor sich hat. Der Schatten ist meines Empfindens nach auch dynamischer geworden.

Nachdem es nun einige Stunden gut lief, dauerte es nach dem Patch ganze 2 Minuten bis es abgeschmiert ist. Freeze, Ton läuft weiter, dann CTD. Bravo!
Und diese krassen Halos an Objektkanten (wenn es regnet) sind immer noch da.

mafia3_2016_10_16_21_17_50_852.jpg

Nee, ich hak' das Spiel jetzt echt ab.
Vor allem wo ich eben gelesen habe, dass WD2 bald raus kommt.
Aber erstmal die Reviews abwarten, ob's auch so ein Konsolengame wird ;)

Gut dass ich mir das Geld für M3 gespart hab.

edit: Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Missionen hätte ich mir auch gewünscht.
Schätze das haben sie rausgeschnitten und verkaufen es mit DLC 1-3 für je 25€ ;)

Hat ja einen Vorteil wenn das Game im Moment fürn Ärsch ist und erst mit den Patches gut wird - Man bekommts dann auch schön günstig ;P
Denke mal bis ende 2016 dürften die ihr Game im Griff haben, da bekommt man's bestimmt schon für unter 20€ auf PC :daumen:

Dazu kommt dann ja noch mal die Kohle für die DLCs, wenn man es komplett haben möchte. Sind/werden wohl mindestens 3.

Bei mir hat der Patch wahre Wunder bewirkt. Vorher lief Mafia 3 auf meinem PC stabil, jetzt stürzt es ständig ab. :ugly:
Danke, liebe Entwickler.:schief:

Bei mir ist es genauso instabil wie zuvor und zusätzlich habe ich jetzt eine 50-Prozent-Chance auf schwere Grafikfehler (fehlende Texturen, fehlende oder flackernde Beleuchtung), wenn ich an den AA-Einstelungen rumspiele. Aber: Wenn es läuft, sehe ich jetzt deutlich mehr New Bordeaux und deutlich weniger Matsch :top:

Zurück