MacOS 12.5 Webcam funktioniert nicht

Unfaced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab ein Macbook Pro 16" mit M1Pro SoC bekommen beruflich. zuvor hatten wir HP LAptops mit Win10. da wir meistens im Clamshell Betrieb arbeiten bekamen wir Lenovo 510 Webcams für unsere Monitore. Unter W10 kein Problem, MacOS12.5 erkennt sie zar, schickt aber kein Bild an MS Teams. Teams Version ist 1.5.00.21551

Habt ihr eine Idee dazu? Bin neu im Mac Universum, daher über jede Hilfe dankbar

PS: Hatte gelesen das MacOS 12.3 das Problem mit MAcOS 12 beheben sollte, aber ich hab das neueste 12.5 und geht trotzdem nicht.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiermit sollte das sehr simpel gehen:

Ansonsten hat Apple ein Videokonferenzprogramm namens "FaceTime", hast du das bei dir installiert?
Oder irgendein anderes Programm das eine Webcam verwendet, dir wird schon was einfallen.
 
TE
TE
Unfaced

Unfaced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für den Input, schaut aber so aus als ob es nicht nur mit Teams nicht geht:
1660047406667.png


1660047429780.png
Kamera ist ausgewählt, aber zeigt kein Bild :(
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Was ich noch nicht verstanden habe: Warum nicht die integrierte Webcam nutzen und stattdessen den "Clamshell Betrieb" und eine externe Webcam?
 
TE
TE
Unfaced

Unfaced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Recht einfach, mein Schreibtisch ist nicht wirklich groß zu Hause wo ich HomeOffice mache. Ist der gleiche Platz wo mein Gaming PC auch ist, also steht auf dem Schreibtisch schon meine beiden Monitore ich die auch zum arbeiten nutze, sowie 2 Mäuse und Tastaturen einmal Gaming, einmal Arbeit und wenn dann noch der Mac aufgeklappt wäre hab ich keine Ablage mehr. auf meinem Mac liegt aktuell immer die Tastatur drauf die ich grad nicht brauch (Also wenn ich arbeite die von meinem Gaming Rig)

Hätte zwar gern mehr Platz im Homeoffice, aber dazu brauch ich ein neues Haus ;)
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ist das die hier?
Laut Hersteller wird die nur von Windows unterstützt.

Wenn der Mac keine Treiber dafür hat, könntest du eine VM mit Windows aufsetzen, oder du besorgst dir eine kompatible Webcam.
 
TE
TE
Unfaced

Unfaced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist diese, ja. Leider gabs in der Firma nur diese zum holen. Aber ehe ich eine andere privat kaufe für die Arbeit, lasse ich das Thema lieber und lege es ad acta ;) Habe mir nur gedacht vielleicht habt ihr hier noch eine Idee da wie gesagt MAcOS n00b ;)
 
Oben Unten