• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Machinima mit AOE II ?

Hi,
ich muss für die Schule eine Art Film zum Thema Mittelallter erstellen.
Schneiden und so kann ich, aber ich brauche "Film"ausschnitte mit Mittelalterlichen Schlachten.
Jetzt hab ich mir überlegt das als Machinima mit einem Spiel zu machen(zb AOE II) , aber wie geht das ?
Oder sollte ich das eher mit Blender oder so machen ?
Dann die Frage, wie geht das ?^^

danke schonmal
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Eine Mittelalterliche Schlacht in Blender ist ziemlich ziemlich aufwendig, das dauert Wochen (Ich hab sowas mal in C4D machen wollen und schnell aufgegeben.
Ich würd einfach Ingamematerial mit Fraps mitschneiden, je nach Spiel kann man ja auch im Editor eigene Cutszenes machen und sich die Schlachten so zusammenbauen wie man will.
 
TE
Professor Frink

Professor Frink

Gesperrt
ok, kennt ihr vielleicht nen Spiel das relativ ansehnlich in solchen sachen is ?
Hab ebn gemerkt dass man in AOE II nicht reinscrollen kann.
Hmm, dauert das Wochen mit Blender wenn man Blender noch nie ernsthaft benutzt hat ?
Wenns da gute Tutorials gäbe würde mich das nämlich interessieren
 

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Wenn du ein solches Mittelalterspiel suchst mit starken Videosequenzen die man darauas aufnehmen kann empfehle ich dir Medieval II: Total war.

Ansonsten fällt mir spontan noch die Empire Earth Reihe ein und Empires - Die Neuzeit =D
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
vergiss bei sowas aber die quellenangaben nich ^^ und ich würde auch zum mitschneiden raten. wenn man (von blender oder ähnlichem) plan hat dauersts selber machen scho lange, wenn man keinen hat... reden wir nich von *g*
 
TE
Professor Frink

Professor Frink

Gesperrt
wie lange wprde das denn dauern, wenn ich damit den umgang mit blender etc lernen würde, wär das interessant, ich hab ja zeit
 

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Wieviel Zeit? Ich würde mal grob sagen das su so 4-6 Wochenbruachst um die Grundlagen zu lernen, weiter 4-6 Wochen um ein wenig selbstständig zu werden mit dem Programm und dann ca. 3 Monate bis du dei Projekt fertig hast
...
 

lemur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wieviel Zeit? Ich würde mal grob sagen das su so 4-6 Wochenbruachst um die Grundlagen zu lernen, weiter 4-6 Wochen um ein wenig selbstständig zu werden mit dem Programm und dann ca. 3 Monate bis du dei Projekt fertig hast
...


wenn man alles sofort rafft und umsetzen kann ich würde ehr ein Jahr sagen
 
Oben Unten