• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MacBook

Dark-Nightmare

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich wollt mir ein MacBook zulegen.
Ich persönlich, bin ziemlich genervt von Windows :wall: Jetzt hab ich aber mal eine Frage, wodrauf muss ich bei einem MacBook achten? Hat da jemand erfarung?

Danke im Voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kommt drauf an,was du machen willst.Empfehle,erst mal die Hirnwäsche rückgängig zu machen :hmm:
Also wenn du Videos schneiden willst,empfehle ich nen schnellen Prozessor und 2GB RAM sollte sowieso alle haben.Grafikkarte ist bei nem Mac glaub ich eher nebensächlich,da man eh nicht drauf zocken kann.Ich würde darauf achten,dass ein DVD Laufwerk dabei ist.
MacBooks haben ne vergleichsweise lange Akkulaufzeit soweit ich mich erinnern kann.
 
Akkulaufzeit ist genial, das stimmt. Das Macbook hat im Prinzip im Gegensatz zum Macbook Pro "nur" eine schlechtere Grafikeinheit (eben intigriert im Chipsatz). Das Wichtigste wurde ja auch schon gesagt: Je nach Einsatzzweck einen schnellen Prozessor und auf jeden Fall 2GB Ram.

Wenn du noch Schüler/Student bist, solltest du auf jeden Fall das EDU Programm in Anspruch nehmen. Ich hab meins so 150eur billiger bekommen :D

Mein Tipp in diesem Fall noch: Einfach mal in einen großen Elektronikfachmarkt gehen (Sat**) und denen dort sagen, für wie viel du denn das Gerät beim EDU Programm bekommst (am besten mit Ausdruck). Bei mir hats ja geholfen :ugly:
 
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Hab bisher nur gutes über Macs gelesen. Hauptsächlich, werd ich ihn für "Office", Fotobearbeitung, Surfen usw. nutzen. Auch Video bearbeitung sollte darauf möglich sein. Zocken, will ich darauf nicht!
 
Du musst über 18 sein und einen gültigen Nachweis,dass du Schüler/Student bist Apple zukommen lassen.Dann kriegste Rabatte.Hab gerade geschaut,man kriegt nen iPod Shuffle für 45 und das MacBook Air auch 100 weniger.Das geht übrigens auch,wenn man Elter eines Schülers/Studenten ist :ugly:
 
also ich finde das jedes macbook für studenten in ordnung ist. würde aber auf jeden fall 2 GB RAM entpfehlen. man kann auch ram selbst nachrüsten da der aufpreis beim kleinsten macbook schon recht hoch ist. das macbook pro finde ich persönlich ein bisschen zu teuer aber wer einen großen bildschirm benötigt kommt daran nicht vorbei.
bei mac sollte man auch darauf achten das die festplatte für dich genug kapazität hat da ich gehört habe, macs werden , wenn die festplatte sehr voll ist etwas langsamer da dort daten ausgelagert werden glaube ich.
sonst kann man nicht viel flasch machen.
so ein kompaktes notebook bekommt man nicht überall so billig(wenn man die kleinen 12" laptops von toshiba anschaut^^)
 
ja auf der war ich schon, aber mein Browser, ist andauernd abgeschmiert, deswegen bin ich nicht in den Shop gekommen;) Aber habs nun auch gesehen. Also zum Festplattenspeicher, wollte auf dem Mac nur relevante datein Speichern, Der rest wie Fotos, Videos und co. sollten auf eine Kleine Mobile Festplatte.

PS: Ich finde den Aufpreis auch schon ziemlich groß. Habe noch nie an einem Notebook rumgefummelt. Is das schwer, Ram einzubauen. Krieg ich danach das ding wieder zu?!
 
Ja das ist nun wirklich mehr als einfach (Zumindest bei meinem MacBook Pro). Akku raus - 3 Schrauben lösen - rams vor dir. Wie du sie ein und ausklippst ist sogar mit Bilder daneben gedruckt :D
 
Zum Thema Edu Rabatt:

Du musst einfach nur einen Schüler- oder Studendentenausweis besitzen. Deine Eltern können dann das entsprechende Produkt mit dem Rabatt für dich erwerben.
 
Danke!!!
Bin ja jetzt Mac Neuling^^
Hab aber deshalb mal drei Fragen:
1: Der Mittarbeiter, hat gesagt, dass ich nach Updates suchen lassen soll. Wie geht das?
2: Wie bekomme ich ein Fenster auf Vollbild?
3: Gibt es sowas wie ICQ und MSN für Leopard?

Danke im Voraus
 
Danke!!!
Bin ja jetzt Mac Neuling^^
Hab aber deshalb mal drei Fragen:
1: Der Mittarbeiter, hat gesagt, dass ich nach Updates suchen lassen soll. Wie geht das?
Links oben auf den Apfel -> Softwareaktualisierung...
Dark-Nightmare schrieb:
2: Wie bekomme ich ein Fenster auf Vollbild?
Über das grüne Plus
(Probier auch gleich mal die Funktionen der Tasten F11 und F12 aus ;) )
Dark-Nightmare schrieb:
3: Gibt es sowas wie ICQ und MSN für Leopard?
Ja, und das nennt sich Adium. Einfach mal danach Googeln. Funktioniert im Grunde genommen genau gleich wie ICQ.
 
Ups, die Belegung ist ja beim MB und MB Pro unterschiedlich. :ugly: Dann darfst die Funktionen selbst rausfinden =) Google hilft auch viel
 
Zurück