Mac&Win - Tenkeyless & Bluetooth & umschaltbar

birdman-junior

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Benutze aktuell an meinem Schreibtisch ein Apple Magic Keyboard. Regelmäßig muss ich das mit meinem MacBook Air M1 und meinem Win11 Gaming PC hin und her synchronisieren. Nachdem ich jetzt aber einen Firmenlaptop bekomme habe und mir das dann doch endgültig zu streßig wird bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative um das Magic Keyboard in Rente zu schicken :D
Als Maus habe ich eine Microsoft Pression Mouse in Benutzung welches "umschaltbare Bluetooth-Profile" hat und man somit bis zu 3 Geräte einfach hin und her Switches kann. Das funktioniert soweit mit Macbook, Stand PC sowie auch Firmenlaptop top.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Tastatur welche folgende Dinge kann:

- Magic Keyboard ähnlich, ich mag das Tastengefühl und die Größe. Wäre aber auch offen mal etwas mechanisches zu probieren.
- Tenkeyless
- Bluetooth
- mehrere "Bluetooth-Profile" so das man relativ leicht zwischen mehreren Geräten wechseln kann
- optimalerweise Apple sowie Microsoft kompatibel, mit leichten Einschränken kann ich leben, bin soweit auch mit der Magic Keyboard Lösung unter Windows zufrieden.

Hat hier jemand eine Idee für mich?
Gibt es irgendeine mechanische Keyboard Lösung welche Bluetooth sowie mehrere Profile unterstützt?
Gerne auch etwas hochpreisiges, habe kein Problem damit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen für etwas Vernünftiges.


Vielen Dank =)
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
- Magic Keyboard ähnlich, ich mag das Tastengefühl und die Größe. Wäre aber auch offen mal etwas mechanisches zu probieren.

Für eine Mecha könntest mal bei Keychron(https://www.keychron.com/) gucken. Weiß zwar nicht ob die unterschiedliche Profile bieten, aber zumindest kannst du zwischen MacOS und Windows hin und her schalten bzw. die Tastenbeschriftung ist auch für Mac.
Gibt auch von Varmilo sehr gute Mechas, welche Mac kompatibel bzw. passende Beschriftung haben, sind aber kabelgebunden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Würde ja diese hier empfehlen. Habe die selber auf dem Tisch. Aber momentan ausverkauft und man muss mit dem ANSI Layout klar kommen. Aber die wollen wohl demnächst auch ISO Layouts anbieten.


Bei Amazon gibt es die Tastatur noch.

 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Klingt nach einer Keychron K8 für dich, die sollte das alles erfüllen.

Was genau meinst du mit "Apple und Microsoft kompatibel"? Einer Tastatur ist es eigentlich ziemlich egal an welchem System sie hängt, mir ist noch keine untergekommen, die nur mit einem Betriebssystem funktionieren würden. Wenn aber die bedruckten Tasten meinst, wärst du bei Keychron sogar doppelt richtig. Da bekommst du passend bedruckte Keycaps für Windows und Mac geliefert, und kannst die aufstecken die du brauchst.
 
Oben Unten