• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

m2n-e sli Propleme mit Soundtreiber

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Nach einem Grafikkartenwechsel habe ich nun folgendes Proplem.
Ich habe den Nvidiatreiber deinstalliert und den Ati Treiber für die Graka installiert.
Seitdem-also vorhin ist im Hardwarmanager der Eintrag.
audiogeräte auf high definition audio Bus
gelb und egal was ich auch dagegen mache-chipsatztreiber-Audiotreiber nimmt er keinen an und bleibt gelb.
Das seltsame ist aber ich habe gar keinen Onboardsound im Bios aktiviert.
(für den der Treiber ja sein soll-wie ich per google gelesen habe)
Meine Creative ist ja meine Soundkarte.
Woran liegt das?
Oder ist es egal ob das so ist wie es ist .
Mich störts aber ungemein wenn irgendwas querlaüft und ich bekomme es nicht hin.
 

Burgundy

Freizeitschrauber(in)
Die ATI Karten können über den HDMI Anschluss auch Audiosignale berechnen und daher das gelbe Ausrufezeichen.
Googel mal ob mans ausstellen kann ;)
 
TE
schmodel

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Hmm wenn das so ist dann wird es egal sein.
Die Ati ist ja nur eine Leihgabe von meinem Dealer bis am Montag meine
msi N26o gtx geliefert wird.
Dann isses vieleicht ja wieder ok.

Achso den Tausch habe ich nur gemacht weil meine alte heute Mittag gestorben ist.
 

Burgundy

Freizeitschrauber(in)
Ja nach Installation des Nvidia Treibers sollte das wieder weg sein.Aber vergiss nicht die ATI Treiber gründlichst zu entfernen am besten noch Driver Cleaner zusätzlich verwenden.
 
Oben Unten