• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Luxuriöses PCGHX-Tagebuch: Core i7-5960X und GTX 980 SLI treffen auf 500-Euro-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Luxuriöses PCGHX-Tagebuch: Core i7-5960X und GTX 980 SLI treffen auf 500-Euro-Gehäuse

High-End-Hardware übt eine ganz spezielle Faszination aus. Davon kann man sich aktuell im Tagebuch von mjay88 überzeugen - das Gehäuse allein kostet fast 500 Euro. Das Community-Mitglied präsentiert seit März 2015 den Zusammenbau seines PCs und Modifikationen an bestimmten Bauteilen im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Luxuriöses PCGHX-Tagebuch: Core i7-5960X und GTX 980 SLI treffen auf 500-Euro-Gehäuse

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Luxuriöses PCGHX-Tagebuch: Core i7-5960X und GTX 980 SLI treffen auf 500-Euro-Gehäuse

Damit habe ich nicht gerechnet :)
Danke PCGH

Benutze neue RAMs von Kingston HyperX DDR4 - 3000mhz das mit den GEIL Arbeitsspeicher wurde geändert

Killermarkus81

Software-Overclocker(in)
AW: Luxuriöses PCGHX-Tagebuch: Core i7-5960X und GTX 980 SLI treffen auf 500-Euro-Gehäuse

Wow,du investierst ja ganz schön!
Die Komponentenauswahl gefällt mir sehr gut,ich hatte exakt den gleichen Warenkorb konfiguriert ;-),mein jetziges System war schon so gut wie verkauft, bin aber doch aus Vernunft abgesprungen.

Was mir bei solchen Produktvorstellungen bzw Worklogs fehlt ist der rote Faden seitens PCGH.
Es gibt zwar das Tagebuch,aber warum kann man die Bilder nicht chronologisch ordnen von Anfang bis zum vollendeten Werk?

Ansonsten Danke für die Inspiration,tolle Umsetzung!
Mit Hardtubes werde ich demnächst auch experimentieren...gefällt mir!

SLI empfinde ich angesichts der VRam Menge problematisch, da die beiden GTX im Zusammenspiel genügend Leistung haben dürften und bei einigen Spielen so ausgebremst werden könnten.

Trotzdem Bitte weitermachen und uns auf dem laufenden halten!

-Shorty-

Volt-Modder(in)

Mega :daumen:

Kann mich Killermarkus81 nur anschließen, tolles Projekt.

Lendox

Freizeitschrauber(in)

2x 980 sind aber nicht wirklich "luxuriös"...

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Eigentlich schon, SLI ist nun mal Luxus. ;)

Klasse Casemod. Das Gehäuse ist ja wirklich der Hammer. :hail:
Weiter so!

Deimos

BIOS-Overclocker(in)

Das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut. Die werde ich beim nächsten Kauf definitiv in Betracht ziehen.
Auch sonst ein schickes Projekt, viel Erfolg damit! :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)

Was für ein schöner F@H PC :D
Würde mich mal interessieren was der an Leistung (Watt) aus der Steckdose zieht.

mjay88

PC-Selbstbauer(in)

Danke nochmal :daumen:

Es geht langsam aufs Final zu .....bis auf diverse Kleinigkeiten :)

micsterni14

Software-Overclocker(in)

Wirklich inspirierend!:)

Eine Frage habe ich aber, warum wird bei den Lüftern nicht ausnahmslos auf , naja" HighEnd" gesetzt? Oder hab ich in der Eile etwas übersehen?:daumen:

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)

Ich habe echt Respekt vor euch PC Moddern. Ich würde nie soviel Zeit investieren damit das Ding so schön aussieht.
Ich habe zwar auch einen sehr schnellen PC und natürlich auch Wassergekühlt aber die Optik ist mir da ziemlich egal. Wichtig ist das er schnell, kühl und leise ist.

Killermarkus81

Software-Overclocker(in)

Ich habe echt Respekt vor euch PC Moddern. Ich würde nie soviel Zeit investieren damit das Ding so schön aussieht.
Ich habe zwar auch einen sehr schnellen PC und natürlich auch Wassergekühlt aber die Optik ist mir da ziemlich egal. Wichtig ist das er schnell, kühl und leise ist.

Kann mich nur anschließen,vielenDank für die tolle Inspiration!
Die Optik ist für die Performance völlig egal,aber Modden ist ein Hobby und für mich eine tolle Entspannungsmöglichkeit geworden auch wenn ich in letzter Zeit kaum was gemacht hab.
Hardtubes sehen einfach toll aus!

RESPEKT und bitte mehr davon!

mjay88

PC-Selbstbauer(in)

Das Tagebuch läuft unter Project X9 weiter !

Oben Unten