• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Luft im System, was tun ?

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nabend,

Hab folgendes Problem.

Hab seit neustem ne Wakü, und da bekomme ich die Luft einfach nicht raus.

Ich höre immer wieder, wie es so schön blubbert.

In meinem Kühler befindet sich auch eine Luftblase, die da einfach nicht raus will.


Komponenten Bestehend aus:

EK Supreme Acetal Plexi
Eheim 1046
Airplex 360 Evo XT
kleiner AGB von innovatek.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.




MfG
Pascal
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Schlauch aufschneiden, T-Stück einbauen und an den 2 waagerechten Enden den normalen Kreislauf anschliessen. Am senkrechten Stück den Schlauch für die Entlüftung anbringen. Dieser sollte den höchsten Punkt des Kreislaufes überschreiten, damit das Wasser nicht raussprudelt wenn man den pfropfen / Ventiel mal rausnimmt. Funzt im Prinzip so wie bei Heizkörpern im Haus... entlüften tut man da auch immer am höchsten Punkt.
 
TE
BMW M-Power

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hab jetzt alles auseinander genommen, weil ich ehh nochmal neu verkabeln musste.
Nun ist alles in Ordnung. Hab einfach ein bisschen geschüttelt :D

Trotzdem danke für eure hilfe.

MfG
Pascal
 

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was hat die Verkabelung mit denn Wasserschläuchen zutun? Oder läuft bei dir das Wasser durch Kabel?:lol:
 
Oben Unten