• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüftersteuerung für GTX280

-FA-

Software-Overclocker(in)
Lüftersteuerung für GTX280

hallo, ich hab da mal ne spazialfrage. Gibts eigntlich ein Tool das die Lüfter nach der "Raumtemperatur" automatisch anpasst?

Weil ich verwende im mownt RivaTuner. Dort werden die Lüfter automtisch hochgereglt. Nur so schnell wir die dann laifen ist das im moment unnötig. da es im raum im Winter kälter ist und dazu im moment es auch außen sehr kalt ist, musste ich theoretsich die lüfter im Idle gar nicht hochregeln. Im Sommer dagegen ist es heiß. Da ist das hochregeln wirklich nötig.

Jetzt kommt ihr bestimmt auf den gedanken die treibereigene Lüftersteuerung zu verweden, nur ist die so gigantsich gut, dass mir die Dinger schon mal beinahe heiß liefen. Hab mal gelesen dass die Lüfter erst auf 100% schalten wenn die graka fast "schmilzt".:lol: Praktsich, oder???:lol:

1.) wie kann ich das eigentlich abstellen das Vista mich jedes mal beim Hochfahren ncher der Zustimmung für RivsTuner (für automtisches Hochfahren der Lüfter beim Start) fragt?
2.) Welche Progremme kann ich anstelle für RivaTuner auch für Windows 7 64-Bit verwenden?
3.) Gibt es gemoddete automtische Lüftersteuerungen (hab ne SLI wo beide Karten eng aneinander liegen)?
 
Oben Unten