• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüftersteuerung anschließen, aber wo?

ChrizzLe

Schraubenverwechsler(in)
Lüftersteuerung anschließen, aber wo?

Hallo, habe mir den Lüfter SilverStone FM121B 120x120x25 (ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - SilverStone FM121B 120x120x25) gekauft, da ich darauf aus war, einen Lüfter per Steuerung zu regulieren.
Habe diesen nun eingebaut und er läuft auch. Problem jedoch ist, dass ich die Drehzahl des Lüfters nicht mit der Steuerung regulieren kann.
Da keine Anleitung dabei war, weiss ich auch nicht ob ich ein zusätliches Tool dazu brauche oder wo ich das Steuerelemtn auf dem Mainboard anschließen muss.
Habe ein GIGABYTE GA-MA770T-UD3P. Kann es sein ,dass ich den Lüfter auf den CPU-Fan Anschluss anschließen muss? Aber wo muss ich dann den CPU Kühler anschließen? :huh:

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :hail:

mfg Chrizzle :)
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüftersteuerung anschließen, aber wo?

Also den Lüfter musst du einfach an der Lüftersteuerung anschließen, diese mit Strom versorgen und dann sollte das eigentlich funktionieren. Welche Lüftersteuerung hast du denn?
 

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüftersteuerung anschließen, aber wo?

Also normalenweise musst du den zu regelnden Lüfter auf der Lüftersteuerung an den dort vorhandenen 3PIN Anschluss anbringen.

Edit: zu spät
 
Oben Unten