• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfterhub

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Lüfterhub

Hi , in den ganzen murdermod galerien , sowie in einigen tagebüchern finde ich immer diese schicken schwarzen kästchen an der rückseite des trays welche scheinbar hubs für lüfter sind oder täusche ich mich da ?
Wo bekommt man sowas her und müssen die speziell angeschlossen werden oder normaler lüfterport ?

Hektor123

Software-Overclocker(in)
AW: Lüfterhub

häh? auf welche Frage antwortest du? :D
Ich denk mal in der Schachtel sind mehrere Y-Kabel und so wie er es beschrieben hat, sind die Stecker mit Heißkleber verklebt.

Nike334

Freizeitschrauber(in)

Die Schaltung ist ne ganze simple Parallelschaltung, dazu brauch man keine Anleitung :P Oder schon alles aus dem Physikunterricht vergessen? :ugly:

mfg

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)

wie sind die aber zusammengefasst? sieht ja mal genial aus, wie hat er dann die zusammengefasst? das es nur noch ein anschluss ist

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Wenn du eine Lüftersteuerung davorhängst, ja^^

mfg
naja also ich meine son hub halt mit intigriertem verstärker:D
also eine lüftersteuerung hat ja meistens nur genugg watt für zwei lüfter.
also das man dann an die box dann die lüftersteuerung anschließt und noch einen molex stecker.so dass man dann mit einem kanal der lüftersteuerung 4 lüfter regeln kann.

K

kuki122

Guest

Das eig ganz easy.

wenn du 1 Y kabel hast. hängst daran ein weiteres Y Kabel, hast du 1 port für einen Lüfter, und 1 Port für ein weiteres Y Kabel.

Du machst also immer aus einem wieder 2 ports. einer bleibt für Lüfter übrig, der andere für ein weiteres Y kabel.

Sprich, du klemmst das erste Y Kabel ans Mainboard und versorgst somit alle Lüfter[... die deweiteres über mehrere Y Kabel an DIESEM ERSTEN Kabel hängen] mit Strom :ugly:

Die Enden, wo jeweils ein Lüfter dran soll, führst du aus dem Gehäuse raus ;)
Die Enden, wo das weitere Y Kabel sich befindet, lässt du drinne..

das ist die einfachste Variante.
Doch glaube Ich, dass er bei seinem TJ07 anstatt mit steckverbindungen [..sprich dem 3 pin Molex Stecker] mit Lötkolben und Lötzinn vorgegangen ist, damit er nicht so dicke Stecker im Hub-Gehäuse hat ;)

eig. ganz einfach :)

TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)

klingt gut ! .... frage ist immernoch ob der Saft reicht mit dem dann alle Lüfter versorgt werden ...

Hektor123

Software-Overclocker(in)

Ich nutze Aquaero, das verkraftet glaub ich mehr als eine Steuerung per Mainboard. Ich nutze trotzdem nur 2 Lüfter/Kanal.

Majestico

Freizeitschrauber(in)

ich denke mal, als gehäuse kann man sowas nehmen. sollte einfach zu verarbeiten sein, also ideal eig für so einen hub

Gruß Majestico

K

kuki122

Guest

@ hooligan
Link geht nicht. ;)

@Topic:

der Strom sollte für 3 Lüfter â Port reichen, wenn es über das Mainboard angeschlossen wird.

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich denke, er meinte das:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE4OjAwMDYuMDA4My5hY2JmMWNlNCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTA0ODI1MzUyMA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_**=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=520573&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_**=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
link geht auchnich

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

ok also ich glaub jetzt ist genug mit der box.
der link geht: conrad box
kann man den hub auch irgendwie verstärken??so dass man dan 4 lüfter an einem kanal betreiben kann?

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)

an einem Stecker vom Netzteil kann man auch sau viele Lüfter dran setzen ohne irgendwas zu verstärken, muss halt parallel gehen

TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)

naja nur dann kann man die dinger wieder nur ******* steuern ... oder mann muss wirklich 2 eingänge und 4 ausgänge haben oder so

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Für sowas lohnen die Versandkosten nicht, das ist ja quasi nur ne Abdeckung, da kann man lieber in Baumarkt fahren um sich so ne Verkleidung besorgen, die gibt's dort sicher in Massen

Hektor123

Software-Overclocker(in)

Glaub ich nicht, zumindest nicht in unserem Baumarkt :ugly:
Aber denke die Box ist es, leider habe ich bisher noch keine Antwort von kays.
Gelten noch die Gutscheine für kostenlosen Versand für Conrad?

TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)

wie ihr habt sowas ^^ ? kann ich ein ham ^^ ?!?! obwohl wollt da ja ma eh vorbeifahren da ich dann gleich man ganzes moddingwerkzeig holen will ...

Hektor123

Software-Overclocker(in)

Den gabs im Internet :lol: Im Megahalems Sammelthread steht der Code, weiß aber nicht ob der noch gilt.
€: Ich könnte jetzt 10St bestellen für 16,32 inkl. Versand. Somit ist der Mindestbestellwert erreicht. Wenn jemand Interesse hat und welche haben will, können wir hier kurz sammeln.
€2: bestellt :)

Frohes Basteln ;P

Zuletzt bearbeitet:

Hektor123

Software-Overclocker(in)

Jo, kannst du haben. Denke mal es wird erst nach Weihnachten geliefert wenn überhaupt. Hab noch keine Bestägigung über Geldeingang und Post hat im Moment auch noch gut zu tun.

Oben Unten