Lüfterhub

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Lüfterhub

Hi , in den ganzen murdermod galerien , sowie in einigen tagebüchern finde ich immer diese schicken schwarzen kästchen an der rückseite des trays welche scheinbar hubs für lüfter sind oder täusche ich mich da ?
Wo bekommt man sowas her und müssen die speziell angeschlossen werden oder normaler lüfterport ?

AW: Lüfterhub

häh? auf welche Frage antwortest du? :D
Ich denk mal in der Schachtel sind mehrere Y-Kabel und so wie er es beschrieben hat, sind die Stecker mit Heißkleber verklebt.

Die Schaltung ist ne ganze simple Parallelschaltung, dazu brauch man keine Anleitung :P Oder schon alles aus dem Physikunterricht vergessen? :ugly:

mfg

wie sind die aber zusammengefasst? sieht ja mal genial aus, wie hat er dann die zusammengefasst? das es nur noch ein anschluss ist

Wenn du eine Lüftersteuerung davorhängst, ja^^

mfg
naja also ich meine son hub halt mit intigriertem verstärker:D
also eine lüftersteuerung hat ja meistens nur genugg watt für zwei lüfter.
also das man dann an die box dann die lüftersteuerung anschließt und noch einen molex stecker.so dass man dann mit einem kanal der lüftersteuerung 4 lüfter regeln kann.

Das eig ganz easy.

wenn du 1 Y kabel hast. hängst daran ein weiteres Y Kabel, hast du 1 port für einen Lüfter, und 1 Port für ein weiteres Y Kabel.

Du machst also immer aus einem wieder 2 ports. einer bleibt für Lüfter übrig, der andere für ein weiteres Y kabel.

Sprich, du klemmst das erste Y Kabel ans Mainboard und versorgst somit alle Lüfter[... die deweiteres über mehrere Y Kabel an DIESEM ERSTEN Kabel hängen] mit Strom :ugly:

Die Enden, wo jeweils ein Lüfter dran soll, führst du aus dem Gehäuse raus ;)
Die Enden, wo das weitere Y Kabel sich befindet, lässt du drinne..

das ist die einfachste Variante.
Doch glaube Ich, dass er bei seinem TJ07 anstatt mit steckverbindungen [..sprich dem 3 pin Molex Stecker] mit Lötkolben und Lötzinn vorgegangen ist, damit er nicht so dicke Stecker im Hub-Gehäuse hat ;)

eig. ganz einfach :)

klingt gut ! .... frage ist immernoch ob der Saft reicht mit dem dann alle Lüfter versorgt werden ...

Zurück