Lüfter und Kabel reinigen

Piratentruppe33

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter und Kabel reinigen

Ich habe gestern ein Video gesehen wo jemand den Lüfter ins Waschbecken gelegt hat um zu zeigen das dieser dann noch läuft, kann man seine Lüfter aus dem Gehäuse nehmen, in die Badewanne oder in das Waschbecken gut sauber machen und dann ca 3tage auf die Heizung trocknen, Weil mit Kutips und taschentücher krieg ich sie nicht so wunderbar sauber..., oder ginge sogar die spülmaschine wenn man schon bei der fragestellung ist:D

AW: Lüfter und Kabel reinigen

Das Problem ist die riechen nac Zigartten da gebraucht, das geht zwar gut ab aber nur wenn ich es auch mit nem spülmittel mache oder zumindest wasser nehme.

Einfach den Lüfter in nen Eimer Wasser oder wie im Video im Waschbecken mit Wasser reinigen, Ofen auf 70-80°C vorheitzen und den Lüfter ne halbe Stunde drinne trocknen lassen. Fertig.

auf keinen Fall in den Backofen und ins Wasser! Ich würde einfach nen Q Tip oder ein Bisschen Watte mit Alcohol nassmachen und dann den Rotor abnehmen und dann alles Saubermachen. Das wäre das beste weil die Kugellager mögen Nässe überhauptnicht!

Mir ist was tolles aus Kindesalter eingefallen, falls jmd. den Rat noch brauch Pfelgetücher sind dünnn genug und nicht zu nass und reinigen dank der Subtanzen super alles weg, musste zwar 3 rüber gehen und hat lange gebraucht aber jeder läuft und ist geruchsfrei danke!

Zurück