• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter drehen durch

FreshMilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter drehen durch

Hi habe ein Problem was ich mir überhaupt nicht erklären kann:

Processor: AMD Phenom II x4 945 3.00GHZ AM3 6MB 125W
CPU Cooler: Boxed
Memory: DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB)
Hard Drive: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB
Video Card: ATI Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Operating System: Windows XP Professional Service Pack 3
Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2+ ATX

Gestern als ich den PC gestartet hab drehte ein Lüfter sehr
laut, ich guck rein es war der Lüfter der Graka, ich stop ihn einmal
manuell und er dreht wieder normal. PC neu gestartet alles normal
Beim nächsten restart am Abend drehte dann auf einmal der CPU
Kühler durch, wo dann auch der Restart nicht geholfen hat...
Heute starte ich ihn und die Graka dreht wieder ab oO

Bevor ihr fragt ich hab den PC zwischen dem letzten Herunterfahren bei dem Alles normal war und dem Anfang der Sache nicht berührt!
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Lüfter drehen durch

wahrschreinlich das der Lüfter auf 100% dreht statt geregeltauf 70% oder so...

was normal ist, das der Lüfter bei PC start einmal aufheult ("Kickstart") und dann in den normalen geregelten zustand runtergeht

hast du die Lüfter übers Mainboard geregelt??? wenn ja schau mal ins Bios und sag uns was da steht...
 
TE
F

FreshMilo

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Lüfter drehen durch

fast exa, das mit 100% kommt hin, den kickstart kenn ich, der sollte aber keine 10 minuten dauern^^
mitlerweile ist es meistens die graka die überdreht und wie gesagt nach 10 mins anfängt normal zu
drehen
und ich muss gestehen nicht so die große ahnung von dem thema zu haben und wüsste insofern
nicht wo ich gucken sollte

mfg
 
Oben Unten