Lüfter am Netzteil immer mit 100%?

G

ghostadmin

Guest
AW: Lüfter am Netzteil immer mit 100%?

Ja, wenn du sie über so ein Adapter Kabel dranhängst, dann laufen die immer auf 12 Volt.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Lüfter am Netzteil immer mit 100%?

Warum schließt du sie nichts an Mainboard an und regest sie per Software? Aber 800rpm ist ja nicht viel, sollte nicht laut sein..
 
TE
TE
H

huntertech

Volt-Modder(in)
AW: Lüfter am Netzteil immer mit 100%?

Die Lüfter machen (dank PCGH ;)) nur 0,3 Sone bei 800RPM, also 12V. Das kan ich durchaus verkraften, da brauche ich die nicht ans MB hängen ;)

Davon werde ich dann 5 im Einsatz haben (beim Xigmatek Midgard fliegen die alten Lüfter raus), zwei im Deckel, einen vorne, einen hinten und einem auf dem Scythe Ninja 2 Rev. B. Da alle immer auf voller Leistung kaufen, brauche ich ja auch den CPU-Lüfter nicht regeln, den lass ich einfach auch immer auf 12V.

Da bei allen Lüftern ja ein 3- auf 4-pin Adapter beiliegt, brauche ich ja dann nur noch entsprechende Adapter, um 5 Lüfter an drei Anschlüsse zu kiegen. Also zwei Adapter in dem Fall. Habt ihr grad ne Seite, wo es die gibt (bei Caseking ist nichts)? Und geht auch sowas hier:

Xilence Y-Kabel für 4Pin PWM Lüfter xp-ca - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Oder ist das wieder was anderes?
 
Oben Unten