• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Mid-Budget Gamer-PC Kaufberatung

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal nach einer Zusammenstellung gefragt aber es ist leider nicht zum Kauf gekommen, da das Budget doch arg wenig war. Jetzt wird nächste Woche ein Neuer gekauft, denn mein Alter muss unbedingt weg ( siehe Signatur :D ).

Also ich habe mir jetzt hier mal was rausgesucht:

http://img516.imageshack.us/img516/119/pc11111nl1.jpg

Also beim CPU bin ich mir nicht sicher. Es gibt ja den E4500, der ja ein Super-OC Potenzial hat. Aber ich denke ich werde NOCH nicht übertakten, irgendwann aber bestimmt ;-).
Eventuell kennt ihr ja ein paar Alternativen die in Frage kommen würden! AMD ist auch ok, aber dann müsste auch das MoBO gewechselt werden.

Es muss ja kein besonders guter Speicher sein, den wenn OC dann erst später. Dieser von MDT ist ja ziemlich gut für den Preis und ist auch in dieser PCGH-Ausgabe eine Empfehlung.

Joa, als Gehäuse war eigentlich das "Rebell9 economy Black" gedacht und als NT das "Be quiet Straight Power 350W". Im Bild habe ich ein stinknormales Gehäuse inkl. NT genommen, da man dann schon preislich besser davon kommt.

Dazu kommt dann noch ein Bildschirm, ich hatte jetzt den Samsung SyncMaster 223BW 22" im Auge. Er ist relativ billig und gut aus diversen Testberichten zu entnehmen. Ein 20" ist denke ich nicht vorteilhaft, denn ob ein 20" oder ein 22", sie kosten im Moment das gleiche und die Auflösung ist auch gleich, warum dann nicht größer.

Also Preisgrenze mit Monitor ist 700!


Also vielleicht noch ein paar Angaben zum Schluss für was ich den PC nutzen möchte:

Also das wichtigste ist Spielen, deswegen habe ich auch die 8800GT gewählt, die im Moment für ~165 das P/L Monster ist, ich denke von der werde ich auch noch ein bisschen was haben.
Dann auch ganz wichtig ist sowas wie msn und icq und Internetbrowser. Zum DVD´s gucken oder Fotoshop nutze ich meinen PC kaum.


Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, immer her damit ..=)=) ( so doll kenne ich mich doch noch net mit PC´s aus xD)


MFG Reney
 
Es ist eigentlich alles sehr gut
Aber, NIMM JA KEIN LC-POWER NETZTEIL FÜR DEINEN RECHNER
Ne jetzt mal im ERnst. Wenn du ein LC-Power NT nimmst wirst du nicht lange freude an deinem Rechner haben. Nimm lieber ein Be Quiet oder Seasonic. 400-450 Watt reicht dicke + OC. 350 sind schon knapp bemessen falls du mal OCen willst.

Ein AMD System würde noch nen Tick billiger bei identischer (evtl auch mehr) Leistung sein.

Einen 5000+ BE gibet schon ab 73 .
Dazu ein Gigabyte MA770-DS3 das es bereits ab 63 Öcken gibt.

Der 5000+ BE lässt sich auch dank freiem Multi sehr leicht OCen. Da reicht auch dein Ram locker aus.

Aber ganz wichtig: Anderes Netzteil
 
Ja, Netzteil würde ich auch ein qualitativ besseres empfehlen. Z.B.
Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (**-380GB)
Zalman ZM360B-APS 360W ATX 2.2
be quiet Straight Power 350W ATX 2.2

Unter 350W würde ich auch nicht gehen, da man auch mit nur einer Grafikkarte unter Last ggf. bis auf 280-300W kommen kann. Etwas Luft sollte schon sein.

Bei der Graka könntest du natürlich auch eine ATI 3870 statt der 8800GT nehmen.
CPU halt entweder einen kleineren Intel (würde ich dann aber moderat übertakten, die Dinger sind ja eh so kühl und es ist ja relativ simpel, normalerweise muss man nur den FSB erhöhen und den RAM-Teiler anpassen. Ggf. noch die Vcore senken. :D
Wobei - beim 4500er Evtl. noch den Multi runter, der hat ja 11x :ugly:)
 
Wie die anderen schon geschrieben haben: Auf jeden Fall ein Markennetzteil!!!!
350W Bequiet ist nicht unbedingt zu knapp bemessen. Im Watt-Sammelthread kannst ja mal schauen, was die PCs so insgesamt ziehen.

Mein PC zieht mit Übertaktung maximal 230W (ohne Graka-OC) ...von dem her is das 350W bequiet eh schon großzügig dimensioniert. Wenn du aber später noch nen Quad und ne 3870X2 nimmst, dann nimm jetzt ein 450W Corsair/Bequiet

Und die HD3870 is im idle Stromsparender als die 8800Gt und bei hohen Auflösungen schneller (je nach setting, blablabla).

Und AMD is aufrüstsicherer, und teilweise billig. und der 5000+ BE is gut zum übertakten. Passend dazu ein Ga-MA770-DS3, da ich mit einem Asus M3A keine guten Erfahrungen gmacht hab und des günstig und gut ist (natürlich AM2+)
 
Ja also das be quiet mit 350W ist vollkommen ausreichend, selbst für OC.
Beim Board könntest du noch ein bissl sparen und das Biostar hier nehmen *klicken* es hat auch ein P35 Chipsatz.
Der MDT Speicher reicht auch vollkommen zum übertakten von dem E4500 aus, weil mit DDR2-800 kommst du da auf 4,4 GHz ohne den Speicher zu übertakten, allerdings sind die 4,4 GHz eher unrealistisch ;)
Also genug OC Potenzial hätte das System, dem CPU würde eher die Puste ausgehen als dem Speicher.

MFG
 
Danke für die Antworten!

Und du musst bedenken, das du, wenn du verschiedene Versender nimmst, jedes mal Versand bezahlen musst ;)


hehe das war mir klar, nur ich dachte dann ist die Übersicht besser, wenn ich das so mache mit dem bild.

Also das MoBo und 5000+ BE finde ich gut.
Also dann ist wichtig das ich ein Markennetzteil und ein gutes Gehäuse nehme.

Was haltet ihr denn von dem Bildschirm?
 
Was haltet ihr denn von dem Bildschirm?
Samsung SyncMaster 223BW 22" ist ok, denke ich. Bei deinem Budget gibt es ohnehin nicht viele Alternativen. Für 50-70 EUR mehr gibts auch nur wieder Modelle mit TN-Panel und subjektiv vermutlich kaum besserem Bild.
Insofern kannst du da im Bereich 200-220 EUR bleiben und das gesparte Geld dann lieber in die Grafikkarte etc. investieren.
die richtig guten 22" und 24" Modelle fangen erst bei 400 EUR an.
 
ok dann wird es wohl der Bildschirm sein.
Würde denn alles vom Platz in Sharkoon Rebell9 passen? Kennt ihr sonst noch andere Gehäuse, die billiger aber nicht der letzte Schrott sind als das Rebell9?

Und wie sieht das mit der 88GT aus. Gibt es da eine, die sich abhebt von den anderen Anbietern? Auch vom Kühler her?
 
Die GTs von Gainward haben alle nen ordentlichen Dual Slot. Die würde ich in betracht ziehen.
Passen tut alles ins Rebel9. Ist mir gerade aufgefallen, du brauchst falls du den 5000+ BE nimmst noch nen Kühler. Beim BE ist keiner dabei.
 
ahhh ok und könntest mir da einen Kühler empfehlen, der vielleicht nicht ganz so teuer ist, da ich ja nicht so übertrieben OCen werde?
 
Wie teuer? Wenns ganz billig sein soll nimm nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro, Wenns ein bisschen teurer sein darf nen Scythe Kama Cross!
 
AC Freezer 64 Pro
Xigmatek HTD-S1283
Scythe Ninja
Scythe Mugen
Thermalright HR01-Plus
Thermalright IFX14

Das wären die Empfehlungen, dem Preis nach geordnet.
 
Also ich würde dir den E6750 ans Herz legen der ist einfach mit der 8800 gt vom p/l super
Also
E6750 oder E8200
8800 gt
p35 ds3 (L)
Mdt 800 ram
BE Quiet! Straight Power 350 Watt
als Händler würde ich dir Hardwareversande empfehlen
Das kostete dann plus Monitor und Gehäuse so rund 750 aber es lohnt sich
Ich kann aus Erfahrung sprechen hab mir nämlich einen e4400 wegen den preisunterschied geholt der erreicht die Leistung eines E6750 erst beim Takt von 3,3 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 700 wollte ich nicht ausgeben :D


Ist es denn Sicher sich sowas über 1 oder 2 Onlineshops zu kaufen?
Kann man sowas dann zurückgeben bei Problemen?

Ist der shop Planet4one www.planet4one.de vertrauenswürdig?



Kennt ihr noch ein gutes Gehäuse was nicht teuer ist aber trotzdem nicht der letzte Schrott?
 
Kann man sowas dann zurückgeben bei Problemen?

Du hast generell beim Onlinekauf ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ansonsten halt 2 Jahre Garantie vom Hersteller. Für Einzelheiten must du dich hal ma durch die AGBs kämpfen :)

Kennt ihr noch ein gutes Gehäuse was nicht teuer ist aber trotzdem nicht der letzte Schrott?

Das hier ist nicht schlecht *klicken* , für 28 Euro. Ich habs bei meinen Eltern verbaut, es ist solide und ohne scharfe Kanten im Innenraum und sieht noch chick aus. Nicht so vermoddet wie manch andere Gehäuse.

Wie teuer ist eigentlich der Monitor?

MFG
 
Hm, und wenn der Hersteller doch keine 2 Jahre gibt stehst du dann gerade?

In Deutschland sind die HÄNDLER zu 2 Jahren GEWÄHRLEISTUNG verpflichtet - nach 6 Monaten dann Beweislastumkehr.
Genauso gings mir mit nem Playstation 2-Controller... voll der Dreck, also da muss man aufpassen, was man sagt....
Ach ja zum Kühler kann ich sagen: mit dem Xigmatek machste bestimmt keinen schlechten Kauf, der is P/L ziemlich gut, soweit ich weiß bei Caseking für um die 30 zu bekommen.
 
joa, der HDT-S1283 is sicherlich ein guter Kühler. Vor allem bei ca. 30
Der Nirvana 120 ebenfalls.(außer die Lautstärke spielt ne Rolle bei super Kühlleistung)
 
Zurück