• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lohnt es sich?

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich würde gern zu Weihnachten was für meine Ohren tun un mir ne neue Soundkarte zulegen. Ich liebäugle zurzeit mit der Asus Xonar DX 7.1 PCIe. Nur frag ich mich, ob das bei meinen Boxen Sinn macht. Habe 2 Universum QSL 260 Standboxen an einem harman/kardon HK 3250 hängen. Bei der linken glaube ich aber, dass es den Hoch- oder Mitteltöner zerhauen hat, da die bei bestimmten Klängen anfängt zu "kreischen". Aber auch nur bei Klängen, hab ma alle Frequenzen von 50-20.000Hz durchlaufen lassen un es klang ziemlich sauber.

Jetz die Fragen:

-Is die Soundkarte für mich (lege mehr Wert auf den guten Klang als auf EAX 5.0 oder dergleichen (bei nem Stereosystem irgendwie logisch^^)) zu empfehlen?

-Lohnt sich ne neue Soundkarte überhaupt?
 
TE
NCphalon

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
So ich hab mir jetz statt der SK ne Festplatte bestellt, nachträgliche Einwände bitte an die Hand:P
 

alucian

PC-Selbstbauer(in)
ne soundkarte lohnt sich (fast) immer.
denk aber das für dein system auch eine aus der creative x-fi serie mehr als ausreichend ist.
 

Athlon1000TB

PC-Selbstbauer(in)
Die Asus Xonar DX ist doch eine gute und günstige Karte. Die ist auch nicht teuer als die X-fi Karten.
Ich persönlich würde zur Asus greifen.
 
TE
NCphalon

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
ich hab ca. 60€ im monat zur verfügung, das reicht gradma so für laufende kosten, da sin vernünftige boxen net drinn^^

naja ma sehen, vllt ring ich mich dochma zum zeitungsaustragen durch, da kamma sich vllt was zusammensparn^^ (ich seh mich schon die boxen vergessend en AM3 sys zusammenstelln^^)
 

Koller

Kabelverknoter(in)
@NCphalon,
du hast vollkommen Recht !
Hier läuft meine Extreme X-FI Music UAA unter Windows 7 Home Premium Edition richtig grausam.
Man meint immer das im Hintergrund ein 1000 Volt Kabel am rattern und knistern ist.

Es gibt kein Treiber im Netz von Original bis Daniel K oder Alienware die ich noch nicht ausprobiert habe, alles ohne Erfolg !!!:daumen2:

Habe mir heute eine Asus Xonar DS 7.1 bestellt und möchte diese Grausamkeit endlich ein Ende bereiten.:huh:
 
Oben Unten