• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lohnt es sich eine gebrauchte Fury-X für Crossfire zu holen?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Lohnt es sich eine gebrauchte Fury-X für Crossfire zu holen?

Ich denke, dass die Frage eher darauf abziehlt, wie gut sich ein Crossfire Verbund in 4k zur Zeit schlägt.

Ich habe zur Zeit eine Fury-X und bin eigentlich auch recht zufrieden mit der (primär finde ich die Lautstärkeentwicklung echt gelungen)., leider gibts erste Spiele, die auf 4k merklich mit zu wenig Frames/sec laufen.
Die Frage für mich ist jetzt, ob es sich lohnt zu versuchen an ne 2. gebraucht zu kommen, oder ob ich lieber noch etwas warte und mir in nem Jahr was ganz neues hole.
Durch Freesync im Monitor bin ich da etwas an AMD "gebunden".

Restliches System ist (grob umrissen):
i7-6700K
16GB Ram
Asus Z170 Pro Gamer
Seasonic Platinum Series 760W
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Lohnt es sich eine gebrauchte Fury-X für Crossfire zu holen?

Ich würde die Details herunter fahren und mir später eine neue Karte kaufen, die dann spürbar schneller ist.
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
AW: Lohnt es sich eine gebrauchte Fury-X für Crossfire zu holen?

SLI/Crossfire hört sich im ersten Moment immer super an, das Problem besteht nur darin das es immer weniger Spiele gibt die überhaupt einen SLI/Crossfire Support bekommen und daher ist es oft der Fall das die 2. Karte dann nichts zutun hat und sinnlos im System hängt. Daher würde ich auf Navi warten mal sehen ob AMD sich hier wieder genüsslich aus dem Fenster lehnt (Poor Volta) und dann nicht richtig liefern kann (Im wahrsten Sinne des Wortes :D) oder diesmal wieder was gescheites kommt und Nvidia die Leistungskrone streitig machen kann.
 

xzak

PC-Selbstbauer(in)
AW: Lohnt es sich eine gebrauchte Fury-X für Crossfire zu holen?

Hatte selbst bis vor kurzen noch 2 Fury-X im CF bei mir laufen. Leider geht das mal gut mal schlecht. Aber ohne viel herumspielen mit den Einstellungen wird man nicht sehr Glücklich und selbst das reicht meist nicht aus um auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen. Die 4 gig sind meist das Problem.
 
Oben Unten