• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logo und Farben für Clan-HP

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Logo und Farben für Clan-HP

Hi,

wollte mal fragen welche Vorschläge ihr für ne Clan-HP hättet?

Als Logo könnten wir ja auch wie ich im Xfire-Thread gelesen habe den Vorschlag nehmen, den auch PCGH_Falk schon abgesegnet hat (wegen Rechte und so....)....

Bitte mal ein paar Ideen von allen Clanmitliedern und denen die es werden wollen :-) Wäre vllt auch gut, wenn sich unsere Admins dran beteiligen würden um hinterher nicht irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen....

MfG
 

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

ich würde sagen in sachen Farben könnten wir uns ja an dem gewohnten "PCHG Blau+Gelb" orientieren.

Logo haben wir ja schon, vorausgesetzt keiner kann ein schöneres entwerfen.

Wichtig ist halt nur dass wir www.PCGHX.de darin stehen haben.
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Cool, ne Clan-HP ist ne geile Sache;)
Wenn es eine gibt muss mir jemand die adresse geben:D
 

senseiNATAS

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

find auch bei den farben sollten wir uns an pcgh orientieren aber beim logo find ich das eckige noch zu langweilig ansonsten passt des ...wenn ich zeit hab bastel ich ma n bissl dran rum und post des hier...
 
TE
M4jestix

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Ich auch :) da bin ich mal gespannt ob des auch schon bald mal was mit der hp wird...
 

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Hat denn hier überhaupt wer Kenntnisse mit html? ich leider überhaupt nicht :(

wegen dem logo:

Jeder der Begabung und die Zeit dazu sollte sich daran mal versuchen!
Abgestimmen müssen wir dann sowieso...
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Basis wird sein XHTML 1.0 in der Strict Variante und CSS 2.0, bei Bedarf PHP/MySQL. Das ganze mit einem HTML-Editor wie Dreamweaver. Grafik wird erstellt mit Photoshop/Illustrator/Fireworks.

Gehhilfen wie Joomla usw. dürfen draußen vor der Tür bleiben. Deren unsäglich geschachtelte Div-Tags und sonstige Anwandlungen verursachen höchstens Heiterkeit bei der Validierung. :D

Und jetzt dürft ihr hier gerne schon mal schöne, brauchbare Bilder (Screenshots, Desktop etc.) posten. Denn die brauchen wir schon mal, um die Tabellen der Member der einzelnen Spiele zu hinterlegen.

Schaut von der Idee her so aus und ist *wirklich* nur als Arbeitskopie zum besseren Verständnis gedacht:

attachment.php


Auf diese Art und Weise soll für jedes Spiel eine individuelle Tabelle der Spieler entstehen. Die Bilder bitte nur als Anhang uppen. Niemand braucht irgendwelche irren Auflösungen in voller Schönheit :devil:
Es reicht, wenn man sie dann anklicken kann, um sie zur weiteren Verwertung zu betrachten.

Wer desweiteren zufällig über spielespezifische Schriftarten verfügt, sollte das evtl. dazu schreiben, evtl. mit Link. Ein Copyright sollte natürlich nicht verletzt werden.

Es geht derzeit um Bilder für folgende Spiele:

CS:S
Battlefield 2
Call of Duty 4
Unreal Tournament
Hellgate London
Half Life² DeathMatch
Diabolo 2
ET QW
Stronghold 2
Command & Conquer - Generäle
Alarmstufe 2 Rot
Flatout (1 oder 2)
Crysis
CS 1.6
Trackmania Nations
Team Fortress 2
DoD:Source
Command & Conquer 3

Alles klar fürs erste?
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Gehhilfen wie Joomla usw. dürfen draußen vor der Tür bleiben. Deren unsäglich geschachtelte Div-Tags und sonstige Anwandlungen verursachen höchstens Heiterkeit bei der Validierung. :D
Ihr könnt ja ein gutes CMS nehmen. Z.B. Typo3, das ist ziemlich mächtig in der Userverwaltung. Man kann mittels HTML-Vorlage und TemplaVoila das optische Grundgerüst schnell einbinden, der Code ist sauber (da ja händisch im HTML-Editor erzeugt), und man muss sich kaum mit Typoscript rumärgern, wenn man nicht will.
Dann könnten die Leute halt bequem Inhalte einpflegen, und man ist flexibel was Datenbank und eigenes PHP angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M4jestix

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

@Adrenalize: Wenn du das kannst darfst du uns gerne behilflich sein....
Kannst mich auch per PN anschreiben damit der Thread wegen Kleinigkeiten nicht so überladen wird....

@jetztaber:
Basis wird sein XHTML 1.0 in der Strict Variante und CSS 2.0, bei Bedarf PHP/MySQL. Das ganze mit einem HTML-Editor wie Dreamweaver. Grafik wird erstellt mit Photoshop/Illustrator/Fireworks.

Muss ich das als strikte Anweisung verstehen oder nur als weiteren Vorschlag ? Habe von oben genanntem ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung und habe halt mit Joomla schon mal ne Page gebaut... Über zusätzliche Plugins wäre doch auch die Userverwaltung, ... zu machen.

Ich bin aber auch nicht abgeneigt, wenn du das kannst deine Hilfe bei der Umsetzung in Anspruch zu nehmen... :ugly::haha::daumen:
 

TommyAngelo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Also mit Websites erstellen kenn ich mich nicht so gut aus, PHP könnte man z.B. verwenden, kann ich aber nicht. Also echt klasse, dass es hier manche Leute draufhaben und auch bereit sind, eine Clanpage zu erstellen, mit eigener Domain usw.. Da bin ich doch mal gespannt.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Muss ich das als strikte Anweisung verstehen oder nur als weiteren Vorschlag ? Habe von oben genanntem ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung und habe halt mit Joomla schon mal ne Page gebaut... Über zusätzliche Plugins wäre doch auch die Userverwaltung, ... zu machen.
Ich denke für eure Zwecke ist Joomla absolut ok, und wenn du dich damit auskennst, passt es ja. :)
Ich hab leider weder Zeit zum Designen, noch zum Clan-Zocken, muss Büffeln für die Uni. :(
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

@jetztaber:


Muss ich das als strikte Anweisung verstehen oder nur als weiteren Vorschlag ? Habe von oben genanntem ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung und habe halt mit Joomla schon mal ne Page gebaut... Über zusätzliche Plugins wäre doch auch die Userverwaltung, ... zu machen.

Ich bin aber auch nicht abgeneigt, wenn du das kannst deine Hilfe bei der Umsetzung in Anspruch zu nehmen... :ugly::haha::daumen:

Prima. Ich meine damit die Entwurfs- bzw. Entwicklungsphase. Um da zügig vorwärts zu kommen, sollten wir sozusagen zu Fuß gehen. Denn die Gefahr ist dann, dass wir uns anstatt etwas zu entwickeln, überwiegend mit Verfahrensweisen beschäftigen (= wenn ich nicht mehr weiter weiss, bild ich einen Arbeitskreis, oder so... ;)). Die Verfahrensweisen zur endgültigen Umsetzung und den erforderlichen Funktionen sollten besprochen werden, wenn das Grundgerüst dafür vorhanden ist.

Fangen wir an, uns über Content Gedanken zu machen, um dann ein Layout mit Navigation zu erstellen. Was gehört denn eurer Meinung inhaltlich auf so eine Website?

1. Auflistung der Gruppenmitglieder
2. ...?


*EDIT*
Sticky gemacht, so dass dieser Thread schnell gefunden wird.
 
TE
M4jestix

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Was gehört denn eurer Meinung inhaltlich auf so eine Website?

1. Auflistung der Gruppenmitglieder
2. ...?

Hier mal mein Vorschlagbezüglich Layout und Inhalt:
Layout:

Hauptseite würde im Mainframe wohl die News posten, die alle betreffen, also egal welches Game...

Über ne Navigationsleiste würde ich dann auf die verschiedenen Games aufteilen, wo dann wiederum News (hier dan speziell für das jeweilige Game) auftauchen bzw dann auch zu den Spielerlisten,... zu kommen ist....

Inhalt:

1. News, wie z.bsp Termine für Wars, Änderungen Server-ip, ........
2. Natürlich eine Auflistung der Mitglieder
2.1. Mitgliederprofile
3. Forum (Verlinkung auf pcghx.de)
4. Guestbook
5. Kontaktmöglichkeit, .....


*EDIT*
Sticky gemacht, so dass dieser Thread schnell gefunden wird.
[/quote]

Gute Idee!:daumen:
 

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

WOW! Ich bin echt beeindruckt wie sich manche Leute hier reinhängen.
Vom können ganz zu schweigen...

Ich habe leider bezüglich Clanpage überhaupt noch keine Erfahrung, werde mir jedoch mal gründlichst Gedanken dazu machen.

Den Vorschlag von M4jestix finde ich persönlich schon mal sehr gut.
 

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

@jetztaber

wenn ich das jetzt richtig verstehe, beteiligst du dich an der Entwicklung und Umsetztung der Clanpage?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

@jetztaber

wenn ich das jetzt richtig verstehe, beteiligst du dich an der Entwicklung und Umsetztung der Clanpage?

Ja. Im Sinne einer schnellen Umsetzung ist ein kleines bisschen Coaching und Entwicklungsarbeit mit einer starken Community nie verkehrt. Es darf aber von Euch bitte nicht als Bevormundung verstanden werden, sondern eher als Hilfe. Wie gesagt, ich unterstütze hier in der Entwurfsphase, auch in der Entwicklung der Details, um hier die Idee mit Euch umzusetzen. Ich habe schon zu viele gute Ideen nicht umgesetzt gesehen, weil sie tot diskutiert wurden...

Ich bin des weiteren auch von nichts und niemandem abhängig, da ich mich hier in meiner Freizeit aufhalte. Ich verfüge auch über ein gerütteltes Mass an Wissen und Erfahrung zur Websiteerstellung, das hier bitte nicht näher diskutiert werden soll.

Weiter gehts im Takt. Hat noch jemand Bilder oder ist Euer Monitor ausgeschaltet beim Spielen? :D
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Also falls jemand noch eine helfende Hand bei den Grafiken braucht....ich melde mich ;)
 
TE
M4jestix

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Von mir aus gerne :-)

Aber was die Grafiken anbelangt habe ich ein bisschen rumgespiet und bin irgendwie der Meinung, das gelb und blau etwas zu grell für die Page ist, da die Screenshots für die Hintergründe eher dunkel sind und das ganze dann doch zu derb wird....

MfG
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Bei den Spielen bitte keine selbstgemachten Screenshots ;)
Solche offiziellen Artworks sind dafür ausreichend,wenn nicht sogar passend.Und es sollte der Spielename auf dem Bild zu sehen sein.
Ich bin für ein Mitgliederprofil,das an die Profile der ESL angelehnt ist.Und wenn das geht,vlt die Xfire Spielstunden der kompletten Gruppe auf der Hauptseite des Clans und,sofern vorhanden,bei jedem einzelnen Mitglied die Xfire Spielstunden.
Für die,die das nicht kennen sollten,schaut dann so aus:
http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/derschnitter666.png
Und wenn alle schön mitschreiben, können wir auch die Ergebnisse der Claninternen Spiele eintragen...
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Wo ist die Page eigentlich? Ich glaub, ich habs überlesen ^^ Oder existiert die noch net?
 
TE
M4jestix

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Hast nichts überlesen. Die is noch in der Planungsphase und existiert also noch nicht...
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Hi,
ich habe ein paar Screenshots von Trackmania Nations gemacht (aus dem Intro :D), die man verwenden könnte und mir erlaubt einen Skin für einen PCGHX Trackmania Wagen zu erstellen (hoffe er ist für einen ersten Versuch ganz passabel geworden ;)).
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Kann man sofort erkennen (PCGH Xtreme). Farbe und Schriftzüge, forum typisch, find ich super. ;) Mir gefällts.
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Das freut mich, dass der Wagen so gut ankommt! :D
Wenn irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit!

Edit: Habe den Skin noch etwas überarbeitet, denke, so siehts noch was besser aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Anscheinend werden ja dann Spielebilder integriert.Wie machen wir dann das?Kriegt dann jedes Spiel eine eigene Seite,mit Bildern und Tabellen,z.B. wer von uns das spielt und vlt Stats oder sowas?Oder einfach alle Spiele auf eine Seite und das eben abgespeckt?
 

senseiNATAS

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Hier mal mein Vorschlagbezüglich Layout und Inhalt:
Layout:

Inhalt:

1. News, wie z.bsp Termine für Wars, Änderungen Server-ip, ........
2. Natürlich eine Auflistung der Mitglieder
2.1. Mitgliederprofile
3. Forum (Verlinkung auf pcghx.de)
4. Guestbook
5. Kontaktmöglichkeit, .....

Gute Idee!:daumen:[/quote]

6. Squads!!!

um auch zu sehn wer gerade aktiver is und wer net bzw noch training braucht vorschlag : Main Squad / Management / Trainings Squad und ein inaktiv Squad (für die urlauber unter uns ^^ zu den ich zz leider net gehör
icon10.gif
)
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

Hi,
ich habe ein paar Screenshots von Trackmania Nations gemacht (aus dem Intro :D), die man verwenden könnte und mir erlaubt einen Skin für einen PCGHX Trackmania Wagen zu erstellen (hoffe er ist für einen ersten Versuch ganz passabel geworden ;)).


gehen diese WagenSkins nicht nur wenn mann das Hauptspiel hat? Oder irre ich mich?
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

gehen diese WagenSkins nicht nur wenn mann das Hauptspiel hat? Oder irre ich mich?

Nein, du brauchst das Hauptspiel nicht. Du kannst dir einfach das kostenlose Trackmania Nations ESWC herunterladen, den Skin in den Skin-Ordner einfügen und ihn nutzen. Alles kostenlos, ich habe auch nur die kostenlose Version, die ja für die ESWC entwickelt wurde, also für Community-Zocken. ;)


2 Fragen:
1. Soll ich den Skin jetzt so lassen, bzw. gibt es noch Verbesserungswürdiges?
2. Soll ich ihn zum Download für alle im Forum hochladen?
3. Oder will jemand noch einen besseren machen?

Edit: Sind 3 Fragen, kann nicht zählen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Logo und Farben für Clan-HP

ich zocke ja auch schon lange Träcki ;) , aber dachte das die Skins ein Privileg der Vollversionbenutzer ist. Um so besser wenn es nicht so ist.

zu deinen "2" Fragen.
1.ja;?
2.ja
3.?
 
Oben Unten