• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech Rumblepad 2

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
ich will mir diesen controller in wireless holen und wollte fragen ob jemand praxiserfahrung damit gemacht hat. mir wurde nämlich gesagt, dass dieses Gerät in manchen spielen nicht einsatzfähig ist. könnt ihr das bestätigen bzw. in welchen spielen gibt es denn da probleme?

vielen dank schonmal im voraus

mfg goegges
 

Bonkic

Freizeitschrauber(in)
ich hab das pad, nur nicht als wireless version.
wirkliche probleme hat ich keine, zumindest nicht, seitdem ich gerafft habe, dass man in manchen spielen (bspw dirt, dirt2) den modus des pads umstellen muss, da es sonst nicht funktioniert.

allerdings würd ich trotz und alledem wohl eher zum xbox360-pad greifen, da es momentan wohl so was wie einen standard darstellt.
kann man gut finden oder nicht, aber die wenigsten probleme dürfte man momentan damit bekommen.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ich hab auch die kabel-version und noch nie probleme gehabt, außer dass manche spielehersteller so bescheuert sind und fürs umbelegen irgendwelche xbox/PS3-symbole im menü haben anstatt der aktionen. dann steht da zB einfach nur ein Kreis anstatt "springen", wenn man die tasten umbelegen bzw. überhaupt erst lernen will... nur in der anleitung steht dann "Kreis = springen" usw. - dann muss man sich also merken "o.k, ich will springen auf der taste 2 haben - also muss ich im menü den kreis suchen, anklicken und dann die 2 drücken"
 
F

feivel

Guest
ich bevorzuge qualitativ irgendwie mittlerweile das microsoft pad..wenn du eh neuanschaffst..überlegs dir ;)
 

shila92

Software-Overclocker(in)
Ich hab auch das Rumblepad 2 aber die schnurlose Version. Bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich es noch nie geschafft hab, die Vibrationsfunktion in einem Spiel zum Laufen zu kriegen. :what: Keine Ahnung, was ich falsch mache... Wenn ich den Test/Aus-An-Schalter für die Funktion benutzte, vibriert es aber im Spiel passiert einfach gar nichts.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das normal ist. :schief: Ist wohl meine Unfähigkeit... :D
 
Oben Unten