• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE
Daniel_M

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hi,

die riesige Zahl an Teilnehmern hat unsere ursprünglichen Pläne etwas durcheinandergeworfen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die hoffentlich für alle Teilnehmer fair ist und informieren euch natürlich rechtzeitig auf der pcgh.de-Hauptseite und im Forum.

Gruß,
Daniel



Hallo zusammen,

wir haben nun gemeinsam mit Logitech eine Lösung festgelegt:

Wegen der riesigen Anzahl von mehr als 1.000 Entwürfen müssen wir natürlich eine Vorauswahl treffen - es ist unwahrscheinlich, dass die Leser, die abstimmen, tatsächlich alle 1.000 Bilder durchklicken - eine Auswahl mit allen Entwürfen wäre daher unfair für die Entwürfe, die weiter hinten liegen.

Daher tifft eine interne Jury eine Vorauswahl mit den 100 besten Entwürfen. Diese werden öffentlich im Forum zur Wahl gestellt. Da auch 100 Entwürfe bereits schwer zu überschauen sind, teilen wir diese 100 Entwürfe in vier Wellen mit jeweils 25 Entwürfen auf. Jede Welle steht für eine Woche zur Wahl. Leser können also insgesamt viermal abstimmen. Nachdem alle vier Wellen jeweils eine Woche zur Wahl standen, bilden wir aus den 25 Entwürfen, welche die meisten Stimmen bekommen haben, die Top-25. Anhand dieser Top-25 wählt eine Jury aus PCGH- und Logitech-Mitarbeitern den Gewinner aus.

Die erste Welle mit 25 Entwürfen, die zur Wahl stehen, startet am Freitag dem 25. März.

Für die Top-25 sowie alle, die bei der Wahl mit abstimmen, stehen wie geplant folgende Preise bereit:

1. Platz
Wenn Dein Design von der Jury als Gewinner ermittelt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Dein Maus-Design wird in limitierter Stückzahl von 100 Exemplaren gefertigt
- Du bekommst die erste Maus mit Deinem Design.
- 1.000 Euro
- Ein Logitech-Headset G930
- Eine Logitech-Tastatur G19


2. bis 25. Platz
Wenn Dein Design von den Lesern zum Teil der Top 25 gewählt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Eine Logitech-Maus G9X im Gewinner-Design
- Eine Logitech-Tastatur G19


User, die bei dem Wettbewerb abgestimmt haben

Egal ob Du ein eigenes Design eingeschickt hast oder nicht - wenn du abstimmst, kannst Du einen von folgenden Preisen gewinnen:

- Eines von 100 Logitech-Headsets G930
- Eines von drei Bundles aus: Dragon Age: Ultimate Edition + das Buch Dragon Age: Ruf der grauen Wächter
- Eines von drei Bundles aus: Medal of Honor + MoH Palästinenser-Schal
- Eines von drei Bundles aus: Battlefield Bad Company 2 + BF Bad Company 2 Vietnam + BF-BC2-T-Shirts
- Eines von drei Bundles aus: Fussball Manager Jubiläums Edition + FM11/FIFA11 Tasse
- Eines von drei Bundles aus: Dead Space 2 + DS2-T-Shirts
 

Lyr1x

Freizeitschrauber(in)
Yeah, WUHUU ich freu mich :hail::devil:

Also ich kanns kaum erwarten!!!
Gute Entscheidung mit der Aufteilung auf 4 Votes ;)
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Das haben PCGH und Logitech super geplant :daumen:
Jaja, auf so eine elegante Lösung wäre ich niemals gekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
WUndervoll *_* perfekter plan meiner meinung nach, an sowas hätte ich garnicht gedacht ;)
ich freu mich schon total :D
aber.. 4 wellen á 1 woche ab dem 25. macht folglich das am 22.4. das voting zuende währe, wenn ich micht n derben denkfehler drin hab :D
also können wir trodzdem noch gut lang warten :D
naja, es hat angefangen und ich freu mich ! :daumen:
 

KingLu

Komplett-PC-Käufer(in)
Find ich gut =)
aber wird nur 1 Design, pro user, in die Top 100 kommen oder mehrere? Es wäre ja blöd bzw leicht unfair wenn von 1-2 Leuten, weil die doch so geile gemacht haben, jeweils gleich 10 oder so in die Top 100 kommen würden.


@edit warum sehe ich meine Sig net?Fällt mir gerade nur mal so auf XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyr1x

Freizeitschrauber(in)
Find ich gut =)
aber wird nur 1 Design, pro user, in die Top 100 kommen oder mehrere? Es wäre ja blöd bzw leicht unfair wenn von 1-2 Leuten, weil die doch so geile gemacht haben, jeweils gleich 10 oder so in die Top 100 kommen würden.


@edit warum sehe ich meine Sig net?Fällt mir gerade nur mal so auf XD

wäre aber auch unfair, wenn nur 1 Entwurf deßjenigen der sagen wir mal 20 geniale Entwürfe hat und nur 1ner davon in die Top 100 kommt obwohl die alle da rein gehöre, wegen Aufwand, Skill, .... und anstelle dessen dann irgendein 0815 Entwurf reinkommt nur um die Top100 zu füllen :stick:
 

KingLu

Komplett-PC-Käufer(in)
ja toll aber dann sind nur noch 80 andere entwürfe frei dann kommen noch 2 Leute dazu die vllt nur 10 einegschickt ahben aber trotzdem alle genial sind dann sin wa bei 40 entwürfen von nur beispielsweisen 3 Leuten.

naja auf mich hört e keiner aber klar wenn eienr super gut ist dann hat ers auch verdiend, fände es aber schade das dann der eine z.b platz 1-10 oder paltz 1,3,5 ,8,12,15,18,20,23,25 belegt nur weil seine 10 so mega geil sind was is daran dann noch toll?
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Naja, ich würde neidlos damit leben. Es heißt auch die TOP 100 und nicht die Fairness 100.

Man sagt ja auch nicht die TOP 3 Ego-Shooter sind Crysis, Bioshock und 08/15 schlechter Ego-Shooter, weil man nur 3 Studios in der Auswahl hatte.
Man muss ja auch sagen, die Shooter die schlechter sind, wählt ja auch niemand.

Wenn die TOP 100 aus einem extremen Mix besteht, ja wer hat da wohl die meisten Stimmen? Menschen die schlechtere Entwürfe haben, werden auch theoretisch weniger Stimmen bekommen. Ob sie in der Liste sind oder nicht, einzig die TOP 100 würde verfälscht werden.

Ich finde es gut so , wie es ist und jeder kann sich wohl denken, dass Jol mit 3 Entwürfen antreten wird :daumen:
 

mramnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja gut ist ja dann auch dass es eine Vorauswahl gibt mit "unzulässigem und unstrukturiertem sowie manchem lieblosen Entwurf. Auch finde ich die Jury sollte die Anzahl der dann in die Top 100 kommenden Entwürfe / Teilnehmer vllt. auf vllt. zwei begrenzen - maximal!

Was mir noch nicht klar ist, ob die besten Entwürfe auch jeder Charge oder die 25 mit den meisten Stimmen aus allen Votings in die Endauswahl kommen - denn Ende April ist Ostern, Ferienzeit, sollten da gute Entwürfe bei sein, aber weniger Leute voten, weil im Urlaub, könnte dieses Verfahren auch zur Unfairness führen....naja ich weiss ja man kann es nicht jedem recht machen. Das wichtigste es ist eine Lösung gefunden, die m.E. besser funktioniert als die ursprünglich geplante Vorgehensweise...

Hat dann eigentlich jeder 4 x 1 Stimme?
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Daher tifft eine interne Jury eine Vorauswahl mit den 100 besten Entwürfen. Diese werden öffentlich im Forum zur Wahl gestellt. Da auch 100 Entwürfe bereits schwer zu überschauen sind, teilen wir diese 100 Entwürfe in vier Wellen mit jeweils 25 Entwürfen auf. Jede Welle steht für eine Woche zur Wahl. Leser können also insgesamt viermal abstimmen. Nachdem alle vier Wellen jeweils eine Woche zur Wahl standen, bilden wir aus den 25 Entwürfen, welche die meisten Stimmen bekommen haben, die Top-25. Anhand dieser Top-25 wählt eine Jury aus PCGH- und Logitech-Mitarbeitern den Gewinner aus.

Geht noch einmal tieeef in euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Archar

Kabelverknoter(in)
Klar 4x1 Stimme, sind ja vier separate Umfragen.

Jetzt jubeln einige noch, bin mal gespannt wenn diejenigen aus irgendwelchen Ansichtsgründen es nicht in die komprimierte Top 100 Auswahl schaffen oder nur eins von Ihren zig Entwürfe dabei sein wird und ihrer Ansicht nach natürlich nicht das Beste der Kollektion. Immerhin kann sich jetzt jeder 25 Entwurf nach Statistik eine Hoffnung auf die Top 100 machen.

jedenfalls wird es ab 25. März eine lebhafte Diskussion geben :D
 

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
boah eine magische zahl diese 25 :ugly:

jeder 25. entwurf hat eine hoffnung überhaupt in die auswahl zu kommen sodass er in ein voting mit 25 teilnehmern kommt das ab dem 25. märz stattfindet um dann vlt in die top25 gewählt zu werden :ugly:
 

jukom66

Schraubenverwechsler(in)
Ich fände es gut wenn jeder der mehrere Entwürfe hat. Seinen besten Entwurf selber wählt bevor irgend eins in die Vorauswahl kommt. :daumen:

Endlich gehts los . super :hail:
 

mramnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
...naja, das wäre ja wieder sehr schwierig..

Btw. es ist wohl anzunehmen, das jeder Leser vier Stimmen hat, aber da steht nicht JEDER LESER HAT VIER STIMMEN, sondern Leser können viermal abstimmen - wie oft bei den viermal? Je nur einmal, oder können Leser/User (?) mit mehreren Accounts mehrmals abstimmen - Ich will ja kein Griffelspitzer sein, sondern will nur erläutern was meine Frage soll. Müsig darüber zu disskutieren diskutieren - soll also keine Frage sein, die es zu beantworten gilt, sondern nur ein dezenter....
 

darkKO

PCGH-Community-Veteran(in)
...
Jetzt jubeln einige noch, bin mal gespannt wenn diejenigen aus irgendwelchen Ansichtsgründen es nicht in die komprimierte Top 100 Auswahl schaffen oder nur eins von Ihren zig Entwürfe dabei sein wird und ihrer Ansicht nach natürlich nicht das Beste der Kollektion. Immerhin kann sich jetzt jeder 25 Entwurf nach Statistik eine Hoffnung auf die Top 100 machen.

jedenfalls wird es ab 25. März eine lebhafte Diskussion geben :D


Also ich jubel nicht...Wenn ich nicht dabei sein sollte, is mir das eigentlich relativ Latte. Ich hab von vornherein nur des Spaße´s wegen mitgemacht ohne jegliche Ambitionen irgendwas zu gewinnen. Soll jetzt natürlich nicht heissen, das ich nicht gern dabei wär oder das ich gern irgendwas gewinnen würde, aber das war halt nie mein Antrieb. Mal ganz abgesehen davon hab ich eigentlich noch nie was gewonnen, also wüsste ich auch gar nicht warum es das Schicksal diesmal anders mit mir meinen sollte...:D

Ich wünsche auf jeden Fall JEDEM Teilnehmer alles erdenklich Gute und viel Glück bei der Abstimmung ! :daumen:
 

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Schöne Gewinne, PCGH+Logitech!

Mal gucken, ob PCGH einen guten Geschmack hat. Ich finde, Entwürfe mit einem Spiel-Thema sollten nicht unbedingt in die Top100 kommen. Eher diejenigen, die die Form der Maus miteinbezogen haben. Ich finde das haben einige hier richtig gut hinbekommen. Hat mich auch überwältigt.

Wieso richtet Logitech nicht gleich ein Custom-Shop wie Beyerdynamic für das Headset ein. Bei einer so massigen Zusage... Man könnte ja 100 standart Entwürfe anbieten, verschiedene Materialien und ein entsprechend hohen Preis. Ich würds machen.

Hier mal meine Top 4 + meine 'Maus' Maus.
(Hat ewig gedauert, aber immerhin, weiß ich jetzt schon, welche ich ankreuzen muss.)

'Maus'-Maus von mir.
Platz 4 - Industrielook, super stimmig.
Platz 3 - düstere Fingerabdrücke, der beste von all jenen.
Platz 2 - Einfach schickes Design, orange gefiel mir am besten, ist aber bestimmt zu speziell.
Platz 1 - I <3 camping. Der ist echt genial. Ich kann mir vorstellen, wie das auf ner LAN ankommt. :daumen:
 

Anhänge

  • 15.PNG
    15.PNG
    377,2 KB · Aufrufe: 52
  • 13 - Kopie.PNG
    13 - Kopie.PNG
    382,6 KB · Aufrufe: 42
  • 11.PNG
    11.PNG
    174 KB · Aufrufe: 45
  • 12.PNG
    12.PNG
    623 KB · Aufrufe: 41
  • 14.PNG
    14.PNG
    538,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Lyr1x

Freizeitschrauber(in)
Hey zuogo, schön und gut mit deiner Top 5, aber was machst du wenn diese 5 im ersten Voting kommen? :ugly: Dann kannst du wohl nur 1 ankreuzen :lol: :P
 

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
das i love camping ist ne lustige idee aber ich würde mir nie im leben eine maus kaufen mit einem solchen design :D das sieht komisch aus für eine maus in meinen augen :D
 

barkal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich denke, dass eine faerbung der maus , nicht verdient haette zu gewinnen. das ist viel zu schlicht und langweilig.
dazu braucht man kein designwettbewerb.
ich hab mir auch lange ueberlegt ob ich die maus einfach formschoen mit farben verzieren soll. aber es soll eine gamermaus sein und da sollte etwas uberdurchschnittliches als design dienen. wie gesagt ,ist meine meinung und ich hab da auch schon einige entwuerfe im auge ,die recht gut geworden sind .
aber meins find ich auch sehr gelungen
hoffentlich schaffe ich es in die top 100. waere echt toll
ihr koennt ja mal ein blick drauf werfen ,wenn ihr das noch nicht getan habt :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
@barkal
Danke, Du erhellst mein Dasein, indem du postest.!!!
An alle anderen in diesem Fred: das hat Euch nur knapp getoppt! Ehrgeiz ist cool, erhofft Ihr Euch was von dem Geschleime hier...?
Hoffe die MODS lachen auch...

EDIT: Verballhornungen sind mein Brennstoff ---- mehr BITTE!!!!
EDIT2: Vielleicht nervt mich auch nur, daß hier andere NOCH selbstverliebter sind als ICH!!!! Damit kann ich echt schwer umgehen... MfG(mein Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten