• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G19 ohne G-Tasten Funktionen

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem;

Wenn ich auf meiner G19 die G-Tasten zuweisen möchte (z.B. Verknüpfungen von Browser, Games etc) haben die G-Tasten in jedem Profil keine funtkion...
Wenn ich auf dem Desktop auf die G1 Taste drücke, popt folgendes Fenster auf (siehe Miniatur Nr. 1)

Wenn ich jedoch im Profiler die G1 Taste drücke, poppt dieses Fenster auf (Siehe Miniatur Nr.2)

Treiberversion habe ich die 3.03.133, Windows 7 Ultimate x64, verschiedene USB Ports ausprobiert, sogar eine zweite G19 angeschlossen, hat alles nichts geholfen...!
Ich nehme an, dass hier auch irgendwo das Problem liegt, dass ich keinerlei Scripte ausführen kann...

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Du hast doch so ne Art Setpoint Software mit der Tastatur dabei hast Du den geupdatet und die Einstellungen damit versucht?
Das Prog muss immer mitlaufen!
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Beleg mal g1 mit dem I.Explorer vlt hast Du ne falsche Vrknüpfung erstellt.
Dann drück erneut g1.
Im Win Modus-
 
TE
Barney Stinson

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Funktioniert auch nicht.
Egal, welche Verknüpfung, auf welcher G-Taste, nicht´s klappt...
Ich hab so das Gefühl, als wenn der P55er Chipsatz seine Probleme damit hat...
Der "Viagra-bug" kam ja auch durch den Chipsatz...:what:
 
TE
Barney Stinson

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie gesagt, ich nehme mal an, dass es am Chipsatz liegt...
2 G19 gehen nicht am PC... Daher kann´s nicht an den Tastaturen liegen...
 
TE
Barney Stinson

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielleicht ist ja jemand da, der auch nen P55er Chipsatz und ne G19 hat, und mir schildern kann, ob auch bei ihm das Problem besteht?!
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem ist ziemlich simpel. Du hast ein eigenes Profil erstellt. Jedoch hast du noch immer ein Standardprofil. Dieses wird automatisch aktiv wenn du dich nicht in einem Programm befindest, für welches ein spezifisches Profil existiert. Da auf der G1-Taste standardmässig F1 belegt ist, erscheint die Windows-Hilfe wenn du auf dem Desktop G1 drückst. Versuche entweder die Tasten auf dein Standardprofil zu verlegen oder setze deinem "Hardcore 4 Life" Profil eine automatische Aktivierung für Explorer.exe hinzu.
 
TE
Barney Stinson

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(...) Versuche entweder die Tasten auf dein Standardprofil zu verlegen oder setze deinem "Hardcore 4 Life" Profil eine automatische Aktivierung für Explorer.exe hinzu.

Kannst du mir vielleicht näher erläutern, wie ich da vorgehen muss?!?

EDIT:

Ich habs hinbekommen. Da sSTandardprofil war immer Aktiviert, auch wenns nicht angezeigt wurde. Wie du gesagt hats ;)

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoKoLP

Schraubenverwechsler(in)
@Deardy
DAAAAAAAAANNNNNNNNKEEEEEEEEEEE :DDDD
Du bist genial, ich hab mich ewig gewundert, was das fürn Scheiss das ist mit der Windows Hilfe^^
Endlich weiß ich, woran es liegt :)
Danke für die geile Antwort :D
 
Oben Unten