• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G15 - ersatzlos?

karoc

Kabelverknoter(in)
Ich habe 2008 eine Logitech G15 mit Hintergrundbeleuchtung, Monitor und einer ganzen Menge Marko-Tasten für 65€ gekauft. Diese Tastatur hat nicht nur viele tausende Stunden Computerspiele hinter sich, sondern auch ein komplettes Informatik Studium (-> bedeutet sehr viel genutzt). Dementsprechend sieht sie inzwischen auch aus, aber funktionieren tut sie immer noch einwandfrei.

Da ich durch aktuelles Homeoffice nun aber eine zweite Tastatur benötige, hätte ich gerne eine neue Tastatur für meinen Spielerechner gekauft. Ich hatte die letzten Tage eine Razer Blackwidow Green Switches ausprobiert. Da es mit dieser Tastatur aber nicht möglich ist nebenbei ein Telefonat zu führen, da sie wirklich unglaublich laut ist, brauche ich etwas anderes. Außerdem habe ich auch schon einige Zeit auf einer Razer Deathstalker getippt, die mir von der Haptik überhaupt nicht zugesagt hat.

Gefühlt gibt es eine nahezu unendliche Auswahl an Tastaturen und Preislich gibt es keine Grenzen.. aber einen Ersatz für eine Tastatur mit Display scheint es nicht zu geben. :(

Meine Anforderungen:
  • Die Tastatur sollte sich nicht anfühlen als würde sie nach drei Monaten kaputt gehen (ich weiß, mit 12 Jahren Nutzung bin ich vermutlich sehr verwöhnt..)
  • Razer Green Switches sind zu laut. Es muss nicht flüster leise sein, aber der klick-fetisch ist nichts für mich
  • Multimediatasten (Mute, Lautstärke, Pause und nächster Titel)
  • LEDs sind unnötig, aber falls sie verbaut sind, sollte sie sich einzeln steuern lassen
  • Unter 200€
  • Ein Display (nicht Smartphonehalterung..) wäre ein dickes Plus!

Über ein paar Vorschläge wäre ich dankbar!

Bisherige Ideen:
Razer BlackWidow Elite (Orange)
Sharkoon Skiller SGK5 (günstig)
 
Oben Unten