News Linux × ARM: Tuxedo setzt auf Qualcomm Snapdragon X Elite

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während die kommenden Copilot+ PCs von Microsoft bislang ausschließlich auf einen CPU respektive SoC ("System-on-a-Chip") auf Basis der ARM-Architektur setzen, könnte der Qualcomm Snapdragon X Elite auch bald unter Linux debütieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Linux × ARM: Tuxedo setzt auf Qualcomm Snapdragon X Elite

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Naja, das OS und die offenen Pakete auf ARM zu übertragen ist vermutlich noch relativ einfach. Interessant wird es bei allem werden, was nicht quelloffen ist.
 
Das wäre tatsächlich mal interessant - ein Arbeitsnotebook mit dem X1E SoC und einer guten Linux Distro drauf. Beruflich sind Amazons Gravitron CPU schon länger im Einsatz mit Amazon Linux 2023 und es läuft gut.
 
Endlich unter Linux Windows ARM emulieren, womit man dann Windows Programme udn Spiele emuliert. hahaha ^^
Ich habe auch schon mit GOG Steamspiele gestartet, die Ubisoft benötigen. hehe :-)
 
Zurück