linux mint 14.1 installieren

TE
TE
M

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
keine ahnung, unter windows habe ich nie probleme gehabt mit den taktraten, die liefen auch ohne zu murren prime durch und stunden lang bf3 daddeln!
 

Bauer87

Software-Overclocker(in)
Linux nutzt die Ressourcen etwas intensiver als Windows und reagiert damit stärker z.B. auf Probleme mit RAM-Timings. So wird das Dateisystem nach Möglichkeit im RAM vorgehalten statt es direkt auf die Festplatte zu schreiben. Das bringt viel Performance bei Disk-I/O, aber auch schnell abstürze, wenn da was nicht stimmt. Die temporären Dateien (unter /tmp) werden beispielsweise bei vielen Distributionen überhaupt gar nicht mehr auf Festplatte geschrieben. Unterm Strich habe ich unter Linux in Extremfällen um Faktor 20 bessere Ladezeiten beim Laden von vielen kleinen Dateien. (Wie gesagt: Extremfälle, erwarte keine Wunder!)
 
TE
TE
M

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Es läuft jetzt nachdem ich die cpu was runtergetaktet hab! Ich brauch linux nur um eine externe festplatte zu lesen die linuxformatiert ist! Die hangt sonst an einem nas nur wenn die ntfs formatiert ist, ist die performance ganz mies
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen, ich habe gestern besagtes Linux auf meinem Apple Mac Book Pro auf einer zweiten Partition installiert. Lief alles soweit ganz gut auser das ich das Wlan nicht ans laufen bekomme. Ist das ein Bug oder so?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Schau mal ob der Jockey dir einen Treiber anbietet. Wahrscheinlich gibt es keinen freien Treiber für die Karte, meist findet Jockey aber dann einen passenden proprietären Treiber.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Schau mal ob der Jockey dir einen Treiber anbietet. Wahrscheinlich gibt es keinen freien Treiber für die Karte, meist findet Jockey aber dann einen passenden proprietären Treiber.

Das verstehe ich nicht sorry. Was ist "der Jockey". Ich habe das Linux gestern aus Neugier installiert weil die an der Arbeit von Linux usw gefachsimpelt haben (aber alle keine Ahnung, nur hören sagen usw)

Kannst du mal kur erleutern?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Der wurde wohl eh ersetzt. Ich zitier mal die release Notes von Mint:
Additional drivers

To install additional drivers, please run the "Software Sources" tool from "Menu->Preferences->Software Sources" and click on the "Additional Drivers" tab. The tool used in previous versions of Linux Mint (Jockey) was discontinued upstream in Ubuntu.
 
Oben Unten